Mittwoch, 7. September 2016

[Blogtour] Der 1. Tag "Seksi Ürlaub" von Jana Leonis




















Herzlich willkommen zur Blogtour zu 

"Seksi Ürlaub" von Jana Leonis. 


Ich mache heute den Anfang und darf euch dieses wunderbare Buch vorstellen. In den nächsten Tagen warten dann noch viele weitere tolle Beiträge zu unterschiedlichen Themen des Buches auf Euch.



Titel: Seksi Ürlaub

Autor: Jana Leonis

Verlag: Montlake Romance

Verfügbar als: E-Book und Taschenbuch

Seitenzahl: 380 Seiten

Preis: 4,99€ (E-Book), 9,99€ (Taschenbuch)

ASIN (E-Book): B0188XWRR4

ISBN (Taschenbuch): 978-1503933170



Jana Leonis, Jahrgang 1983, hat schon als Kind alle Liebesromane verschlungen, die ihr in die Hände gerieten. Nachdem sie dann auch in Studium und Beruf immer mit Literatur, Büchern und Sprache zu tun hatte, lag es irgendwann auf der Hand: sie griff selbst zum Stift. Ihr Debütroman hat zwar kaum autobiografische Züge, erzählt aber trotzdem jede Menge von ihr: er ist lebendig, unbeschwert und witzig geschrieben, hat aber gleichzeitig Tiefgang und handelt von Themen, die auch in Janas Leben eine große Rolle spielen: Liebe, Freundschaft und dem interkulturellen Miteinander. Denn die gebürtige Hamburgerin, die neben gutem Essen, Mode und Kunst vor allem lange Spaziergänge in der Natur liebt, lebt mit ihrem Mann Halil und dem anatolischen Hirtenhund Stella zwischen Olivenbäumen auf einer Halbinsel im Südwesten der Türkei, wo sie auch die Inspiration zu "Seksi Ürlaub" gefunden hat.


Und darum geht es :


Maike freut sich sehr auf den gemeinsamen Urlaub mit ihrer Freundin Fulya, welche in Deutschland aufwuchs, aber über zahlreiche Wurzeln in die Türkei verfügt. Dort sind sie zu einer landestypischen Hochzeit eingeladen und Maike hofft insgeheim, dass sie endlich ihr biederes sowie schüchternes Verhalten abstreifen kann und sich in eine heiß begehrte Mittelmeerqueen verwandeln würde. Dabei lässt sie keinerlei Fettnäpfchen aus, muss feststellen, dass ihre Vorstellungen über die türkische Kultur völlig verkehrt sind und fernab des Massentourismus landet sie im absoluten Gefühlschaos.


"Seksi Ürlaub" ist eine romantische Sommerkomödie, bei der auf jeden Fall keinerlei Langeweile aufkommt. Man erfährt viel über die türkische Kultur, die gängigen Vorurteile und bekommt gleichzeitig natürlich Lust auf Urlaub. Mich hat die Geschichte bereits nach wenigen Seiten gepackt und die sympathischen Protagonisten habe ich sofort in´s Herz geschlossen.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, aber die Fortsetzung ist bereits in Arbeit. 

Das Gewinnspiel:


Beantwortet mir als Kommentar bitte folgende Frage und erhaltet die Chance auf  einen der folgenden Gewinne:

3 x 1 Print


Frage: Welches ist euer erster Eindruck vom Buch und wie gefallen euch das Cover bzw. der Titel?



Teilnahmebedingungen:


  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 11.9.2016 um 23:59 Uhr.


Die Tour im Überblick:


Mittwoch, 07. September: Das Buch "Seksi Ürlaub" (Buchvorstellung)
hier bei mir

Donnerstag, 08. September: Urlaubsflirt/ Urlaubsliebe
Michaela - Bücherschmöker

Freitag, 09. September: Cultur Clash
Renesmee - Buchmelodie

Samstag, 10. September: Leben zwischen zwei Kulturen
Stefanie - Tausend Leben

Sonntag, 11. September: Jana Leonis

Montag, 12. September: Gewinnspielauslosung
auf allen Blogs



10 Kommentare:

  1. Das Cover macht gute laune und lädt einen ja schon auf einem Urlaub ein besser gesagt zu einer Reise ins Buch abtauchen zu wollen?! Der Titel wirkt frech und Lustig und eben anders was aufmerksam macht. :-)
    Ich bin gerne bei der Tour dabei und vor allem eben mehr übers Buch erfahren zu können :-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    Also ich muss sagen der Klappentext macht echt lust auf mehr.
    Das Cover gefällt mir ausgesprochen gutun verbreitet gute Laune und lust auf Urlaub <3 .

    AntwortenLöschen
  3. Hallo...
    Danke für die Vorstellung des Buches. Toller Beitrag. Ich finde das Cover erzählt von Urlaub und Freiheit. Die Farben sind superfrech in pink gehalten. Macht somit viel an frõhlichkeit aus. Und der Titel seksi, der Hammer ich lächle immer noch über die Schreibweise des Wortes Sexy...
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...
    Danke für die Vorstellung des Buches. Toller Beitrag. Ich finde das Cover erzählt von Urlaub und Freiheit. Die Farben sind superfrech in pink gehalten. Macht somit viel an frõhlichkeit aus. Und der Titel seksi, der Hammer ich lächle immer noch über die Schreibweise des Wortes Sexy...
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Sonjas Bücherecke7. September 2016 um 15:06

    Hallo,

    Das Cover ist für mich ein echter Hingucker, verspricht eine tolle Unterhaltungslektüre. Die Farben springen den Leser förmlich an. Und der Titel, da lass ich mich mal überraschen.

    Toller Beitrag. Man bekommt Lust auf das Buch.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover finde ich echt toll gestaltet und auch den Inhalt fabelhaft, würde ich gerne lesen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    danke für deinen Beitrag.
    Der erste Eindruck ist definitv positiv. Das Cover finde ich klasse und die Story macht Lust auf mehr.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das Cover versprüht auf jeden Fall Urlaubsstimmung und der Klappentext macht Lust auf das Buch. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Das Cover gefällt mir sehr gut und die Farben finde ich schön.
    Der erste Eindruck macht Lust auf das Buch.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Cover gefällt mir sehr gut, da es total sommerlich aussieht und neugierig macht... auch der Titel klingt ungewöhnlich und gefällt mir deshalb...
    Ich bin auf jeden Fall neugierig und hoffe auf eine tolle Geschichte ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.