Sonntag, 6. Februar 2022

Für immer nur du - Devney Perry

 

Autor: Devney Perry


Verlag: Piper

Seitenzahl: 416

ISBN: 978-3492316576

Erscheinungsdatum: 01. Februar 2021

Ebenfalls als E-Book erhältlich!

zu kaufen bei: Piper

oder bei: Amazon



Cover:

Das Cover zeigt einen Vogelkäfig, dessen Tür offen steht, während der Vogel oben drauf sitzt. Mich haben zuallererst die Farben angesprochen, da sie perfekt harmonieren mit dem Stapel Briefe. 


Erste Sätze:

»Miss?« Es gelang mir, die Bedienung auf mich aufmerksam zu machen, als sie an unserer Tischnische vorbeikam. »Noch ein Bier, bitte.«


Inhalt:

Sechs Jahre sind seit ihrer Scheidung vergangen, Molly ist endlich bereit für etwas Neues. Da taucht plötzlich ein merkwürdiger Brief auf. Er stammt von ihrem Ex-Mann Finn und ist fünfzehn Jahre alt, geschrieben unmittelbar nach ihrer ersten Begegnung. Weitere Briefe treffen ein, und jeder beschreibt einen Schlüsselmoment ihrer großen Liebe. Die Briefe sprechen die Sprache der Liebe und der Hoffnung, aber auch des Schmerzes und der Wut. Doch woher kommen die Briefe? Finn hat sie damals geschrieben, aber er ist es nicht, der sie heute schickt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche.


Meine Meinung zum Buch:

"Für immer nur du" ist ein Buch, über das ich irgendwann eher zufällig stolperte, da mich das Cover ansprach. Dass es die Fortsetzung von "Ein Sonnenstrahl im Regen" war, habe ich erst im Nachhinein erfahren, aber man konnte diese Geschichte auch prima ohne den ersten Band zu kennen lesen, da es jeweils um unterschiedliche Hauptprotagonisten geht. 

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Molly als auch aus der von ihrem Ex-Mann Finn erzählt und nach und nach erfährt man anhand der Briefe, die Molly viele Jahre nach der Scheidung von Finn erhält, wie die Beiden sich kennenlernten und wie es später Stück für Stück zur Trennung kam. Ehrlich gesagt, tat ich mich mit den Hauptprotagonisten etwas schwer und wurde auch bis zum Ende hin, nicht so recht warm mit ihnen. Stellenweise nervten sie mich schlichtweg mit ihrem ganzen Selbstmitleid und den stets wiederkehrenden gegenseitigen Vorwürfen. 

Das Buch konnte mich leider bis zum Ende hin nur mäßig mitreißen, da ich die Hauptcharaktere mit den immer und immer wiederkehrenden Dialogen über die Trennung, die gegenseitigen Vorwürfe und Fehler sehr schnell überdrüssig war. Oftmals wollte ich das Lesen abbrechen oder hatte bereits nach wenigen Seiten die Lust verloren weiterzulesen. Ich fand da die Nebencharaktere beinahe schon spannender. Dennoch wollte ich natürlich erfahren, wer der Versender der Briefe war und warum die Briefe erst so viele Jahre nach der Trennung plötzlich bei Molly ankamen.

Mein Fazit:

Alles in allem eine nette Geschichte, die man mal lesen kann und die deutlich macht, wie schnell eine große Liebe zerbrechen kann. Mir war das Buch an vielen Stellen jedoch zu langatmig beschrieben und irgendwann einfach nur noch öde, da diese Trennung wirklich bis ins allerkleinste Detail aufgearbeitet wurde.





3 Kommentare:

  1. Liebe Diana

    Schade, dass das Buch so langatmig war, ansonsten klingt das nämlich gut. Aber die Längen hätten mich auch abgeschreckt. Jetzt weiss ich immerhin, dass ich dieses Buch nicht lesen muss ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das, was Sie für mich getan haben {Dr. Ediomo}! Mein Mann hat aufgehört, die Scheidungspapiere auszufüllen, nachdem ich Sie kontaktiert habe, um mir zu helfen, die Scheidung mit meinem Mann zu stoppen, und jetzt läuft es viel besser. Wie Sie sagten, wurde der gesamte Scheidungsprozess abgesagt und die böse Frau, die das Problem in meiner Ehe verursacht, hat meinen Mann verlassen, und jetzt sind wir glücklich zusammen, wenn Sie Probleme in Ihrer Beziehung oder Ehe oder andere Probleme haben. , Sie können ihm eine E-Mail senden an: ( drediomo77@gmail.com ) oder WhatsApp ihr ( +2349132180420 ).
    Er hat sich auf folgende Zaubersprüche spezialisiert:
    *LIEBESZAUBER
    *EHEZAUBER
    * GELD MAGIE
    * SCHÖNHEITSZAUBER
    *REICHTUMSZAUBER
    * SEXUELLE ANZIEHUNGSZAUBER
    *HIV HEILUNG MAGIE
    * CASINO-HÖHLE
    *FLUCHHÖHLEN ENTFERNEN
    *SCHUTZZAUBER
    *LOTTERIE-MAGIE
    * GLÜCKSZAUBER
    *FRUCHTBARKEITSZAUBER
    WhatsApp +2349132180420
    E-Mail: ellenspellcaster@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Oder magst du vielleicht Inzest-Geschichten? Dann besuchen Sie doch meinen Blog: https://inzest-geschichten.de/

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.