Donnerstag, 1. September 2016

[Blogtour] Der 5. Tag "Zum Glück animiert" von Kirsten Wendt & Marcus Hünnebeck





















Herzlich Willkommen zum fünften Tag unserer Blogtour zu "Zum Glück animiert" von Wendt & Hünnebeck. Nachdem ihr gestern bei Nadja vom Blog Bookwormdreamers so einiges über das Thema Deutsche Aussteiger im Ausland erfahren habt, möchte ich Euch heute etwas über das Thema 

Urlaubsflirt oder große Liebe?

erzählen.


Unser Hauptcharakter Daniel reist mit der festen Absicht nach Mallorca, sich dort eine rassige Spanierin zu suchen, denn er ist überzeugt davon, dass nur diese ihn glücklich machen kann. Bereits auf dem Hinflug macht er Bekanntschaft mit der Animateurin Paulina, versteht sich auf Anhieb gut mit ihr und genießt die gemeinsame Zeit. Er ist jedoch so fest überzeugt davon, dass nur eine rassige Spanierin zu ihm passt, dass er ihr nur freundschaftlich begegnet.

Ich habe mir viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und mich immer wieder gefragt, ob es wirklich sinnvoll ist, im Urlaub nach der Partnerin fürs Leben zu suchen. Einfach aus dem Grund, dass man während einer Reise wesentlich entspannter ist, den Alltag ausblendet und man auch immer damit rechnen muss, dass einer von beiden eventuell "nur" eine kurzzeitige Romanze darin sieht.

Beschließen beide dann tatsächlich, dass sie sich auch nach dem Urlaub wiedersehen wollen, tauchen schließlich viele weitere Hindernisse auf. Oftmals wohnen beide viel zu weit voneinander entfernt, um sich regelmäßig zu sehen und verbringen ihren gewohnten Alltag ganz anders als der andere. Auch sehr wichtig ist das gegenseitige Vertrauen ineinander, um sich letztenendes tatsächlich auf eine ernsthafte Beziehung einlassen zu können.

Es dauert lange, bis feststeht, ob aus einem Urlaubsflirt die große Liebe werden kann, aber möglich ist es definitiv und sofern man bereit ist, Kompromisse einzugehen und den anderen am Alltagsleben teilhaben zu lassen, so kann es auch eine Zukunft für das Liebespaar geben. 

Ihr seht schon, so pauschal kann man diese Frage gar nicht mit Ja oder Nein beantworten, da es immer auf die betreffenden Personen ankommt. Ausgeschlossen ist es nicht und wenn man auch im Alltagstrott eine gemeinsame Basis findet, dann kann daraus auch die ganz große Liebe hervorgehen.


Das Gewinnspiel:


Beantwortet mir als Kommentar bitte die nachfolgende Frage und erhaltet die Chance auf einen der nachfolgenden Gewinne:

1. Preis: 5x1 E-Book im Wunschformat
2. Preis: 5x1 Lesezeichenpaket

Frage: Habt ihr euch bereits während einer Urlaubsreise ernsthaft verliebt? Oder seht ihr darin von vorneherein wenig Hoffnung auf die große Liebe?


Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 03.09.2016 um 23:59 Uhr.

Der Blogtourfahrplan:

Sonntag, 28. August 2016: Die Protagonisten stellen das Buch vor
Claudia - Bücherjunky

Montag, 29. August 2016: Animateure und Animateurinnen
Alexandra - Lesebuch

Dienstag, 30. August 2016: Mallorca – des Deutschen liebste Insel
Tine - Mein Bücherparadies

Mittwoch, 31. August 2016: Deutsche Aussteiger im Ausland
Nadja - Bookwormdreamers

Donnerstag, 01. September 2016: Urlaubsflirt oder große Liebe?
hier bei mir

Freitag, 02. September 2016: Männer und Frauen – gibt es Unterschiede, wie sie Beziehungen beenden?
Nadja - Bookwormdreamers

Samstag, 03. September 2016: Autoreninterview
Claudia - Zwinkerlings Bibliothek

Sonntag, 04. September 2016: Gewinnerbekanntgabe
auf allen Blogs

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Dankeschön für deinen Beitrag. Es ist schon soooo ewig her, als ich noch allein in Urlaub bzw. mit Freundinnen fuhr und außer einer oberflächlichen Schwärmerei ist mir auch nichts in Erinnerung geblieben. Ich denke, im Urlaub die große Liebe zu finden ist eher selten.
    LG Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...
    Bis jetzt ist es bei mir nicht passiert. Es ist bestimmt sehr schwierig seine große Liebe im Urlaub zufinden. Heutzutage suchen sie ja nach etwas flüchtigen.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    nein das habe ich noch nicht und ich glaube auch das Urlaubsflirts nicht wirklich was dauerhaftes sind.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Ernsthaft verliebt nicht, nur einen schönen Urlaubsflirt habe ich einmal.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu

    toller Beitrag vielen dank :)

    Nein ich hab mich noch nie verliebt im Urlaub. Ist glaube ich besser so ich denke nicht das sowas lange halten würde.

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    nein, das ist mir noch nicht passiert... ich muss auch ehrlich sagen, dass ich denke, dass so eine "Liebe" ich Alltag sehr schwierig ist...

    LG

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.