Freitag, 9. September 2016

Lesemonate Juli & August

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun so langsam der Herbst anbricht (auch wenn es sich temperaturmäßig überhaupt noch nicht so anfühlt), finde ich endlich wieder etwas mehr Zeit, um das nachzuholen, was ich den Sommer über aufschieben musste. Eigentlich dachte ich, ich würde während die Kinder Ferien haben, etwas mehr Luft haben um zu Lesen oder zu Bloggen, aber das Gegenteil war der Fall. Erst musste für unsere Urlaubsreise noch einiges erledigt werden, danach hieß es wieder die Wäscheberge abarbeiten, beziehungsweise den Wohnwagen ausräumen. Tja, und dann stand auch schon die Schuleinführung unseres Jüngsten auf dem Programm sowie zwei Geburtstage.

Aber ich habe auch ein bisschen was gelesen ;) Das Bloggen musste dafür etwas zurückstecken und einige Rezensionen muss ich dann nachträglich noch verlinken, aber die Juli-Bücher besaßen vom Seitenumfang her größtenteils über 400 Seiten, sodass ich da wirklich zufrieden bin mit dem, was ich gelesen habe. Den August ... naja, den haken wir wohl besser schnell ab, denn da habe ich ernsthaft nur vier Bücher beendet, was doch recht wenig war.


Juli:


01. Sarah Morgan                      Einmal hin und für immer (4*) --> zu meiner Rezension
02. Jojo Moyes                          Ein ganz neues Leben (5*) --> zu meiner Rezension
03. Maria Resco                        Urlaub für Anfänger (4*) --> zu meiner Rezension
04. Jessica Koch                        Dem Horizont so nah (5*) --> zu meiner Rezension
05. Corina Bomann                    Das Mohnblütenjahr (4*) --> zu meiner Rezension
06. Susanna Ernst                     So, wie die Hoffnung lebt (5*) --> Rezension folgt




Abgebrochen: keins

Gelesene Bücher: 06

Gelesene Seiten: 2637

ø gelesene Seiten pro Tag: 85






August:


01. Lucie Marshall               Mama, I need to kotz!: Was ich in London als Mutter lernte (5*)
                                              --> zu meiner Rezension
02. Mia Hansen                   Die Dinge deiner Liste (4*) --> zu meiner Rezension
03. Mario Giordano              Tante Poldi und die Früchte des Herrn (5*) --> zu meiner Rezension
04. Mareile Raphael             Schicksalhafte Begegnungen: Fateful encounter
                                              --> zur meiner Rezension



Abgebrochen: keins

Gelesene Bücher: 04

Gelesene Seiten: 1440

ø gelesene Seiten pro Tag: 46





Kommentare:

  1. Liebe Diana

    Da sind ja wieder ein paar tolle Bücher dabei. Irgendwie habe ich gar nicht alle deine Rezensionen bemerkt und gehe jetzt schnell noch Stöbern :-)

    Aber ich war ja auch viel unterwegs und so sind wohl einige untergegangen. Ich bin schon gespannt auf deine Leseeindrücke :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ich war die letzten Wochen auch kaum unterwegs auf anderen Blogs, da mir schlichtweg die Zeit etwas fehlte und ich erst so langsam zurück im meinen gewohnten Ablauf finde. Habe mich trotzdem sehr über deinen Besuch hier gefreut sowie natürlich auf den Kommentar.

      Liebste Grüße
      Diana

      Löschen