Donnerstag, 5. Oktober 2017

Wunsch der Woche #4


Bei dieser Aktion geht es darum, euch Bücher vorzustellen, die mich persönlich sehr interessieren und die bereits veröffentlicht wurden. Oftmals liegt der Fokus ja überwiegend auf den Neuerscheinungen und einige (vielleicht sogar ganz wundervolle) Bücher werden viel zu wenig beachtet, da sie weniger beworben werden.

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion bereits 2014 von Juliana von BookExperiences. Ich habe sie nun bei der lieben Hibi von In the Prime Time of Life zufällig entdeckt und werde euch weiter unten dann ihren aktuellen Beitrag verlinken und vielleicht ja auch noch weitere zukünftig.



Mein Wunsch der Woche:


Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky

Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman. 
›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe unter schwierigen Vorzeichen, Liebe, die scheinbar immer die ungünstigsten Bedingungen wählt. Für Luise zum Beispiel, Selmas Enkelin, gilt es viele tausend Kilometer zu überbrücken. Denn der Mann, den sie liebt, ist zum Buddhismus konvertiert und lebt in einem Kloster in Japan … (--> zur Verlagsseite)


Erschienen am: 18. Juli 2017
Verlag: DUMONT Buchverlag
321 Seiten / Hardcover
ISBN: 978-3-8321-9839-8


Warum es mein Wunschbuch der Woche ist:



Da der DUMONT Buchverlag in meinen Regalen nur sehr selten vertreten ist, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass ich den dort veröffentlichten Büchern viel zu wenig Aufmerksamkeit bisher schenkte, entdeckte ich diesen Roman erst vor einigen Tagen zufällig. Der Klappentext klang urkomisch und ich mag ja Bücher mit skurrilen Charakteren, sodass ich diesen Roman unbedingt bald lesen möchte.

Kennt ihr dieses Buch bereits oder steht es eventuell auch auf eurem Wunschzettel? Habt ihr bereits andere Bücher von Mariana Leky gelesen?

Hier findet ihr weitere Wunsch der Woche-Beiträge:

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    auch nach dem Google für diese Autorin muss ich sagen...nein ich kenne keiner der vorgestellten Werke auch wenn sie durchaus schon einiges heraus gebracht hat.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      da ging es dir wie mir :) Dennoch möchte ich das unbedingt ändern und werde mir dieses Buch sicherlich demnächst kaufen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo Diana,
    heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit zum Stöbern und bin natürlich hier hängengeblieben, weil der Beitrag bisher an mir vorbeigegangen ist. Verzeih, verzeih, aber jetzt bin ich ja hier.
    Es freut mich sehr, dass auch du einen Wunsch hast, den du auf deinem Blog vorstellt. Und ich hoffe, dass davon noch mehr zu sehen sein wird. Bei mir funktioniert es ja auch nicht jede Woche, dabei haben wir alle einen Wunschzettel. :D

    Sowohl das Buch wie die Autorin kannte ich bis eben gar nicht, so dass ich erstmal bei LB ein paar Meinungen dazu anschauen musste. "Vom Leben, Lieben und Sterben" hat eine Leserin zusammengefasst und nun bin ich doch sehr gespannt, wie dir das Buch gefallen wird, wenn es denn dann bei dir einziehen darf.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      an mir geht momentan auch ziemlich viel vorbei ;) da schlichtweg die Zeit fehlt, aber ja, ich versuche noch mehr von meinen Wünschen zu zeigen.

      Das Buch habe ich mir in der Zwischenzeit gekauft, weil ich wirklich ganz viel Positives drüber gehört habe und es unbedingt bald mal lesen möchte.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.