Samstag, 28. Mai 2016

[Aktion ]Buch Safari #2


Hallo!

Nach langer Zeit bin ich heute endlich mal wieder bei der schönen Aktion von Anjas Bücherblog dabei. 

Einmal die Woche gibt es Fragen zum SUB und der WULI. Frage 1 & 3 werden sich jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben.Wollt ihr mehr erfahren? Dann klickt >>hier<<


1. Nenne ein Buch mit (einem) Menschen auf dem Cover

Da fiel mir auf Anhieb gar kein Buch ein, aber ich habe dann mal ein bisschen auf meinem Kindle durch die Bibliothek gescrollt und fand diesen Chick. lit. Roman.

Darum geht es: Was kann demütigender sein, als vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden? 
Zum Beispiel, nur mit Push-up-BH und Bauch-weg-Unterhose bekleidet durchs Toilettenfenster einer Bar fliehen zu müssen und dabei von der Polizei überrascht zu werden. Faith würde vor Scham am liebsten im Boden versinken. Denn der Cop, der sie erwischt hat, ist ausgerechnet Levi Cooper. Der beste Freund ihres Ex, der dabei geholfen hat, ihre Hochzeit zu ruinieren. Allein dafür verdient Levi lebenslänglich, findet Faith. Da braucht er jetzt auch gar nicht den ritterlichen Freund und Helfer zu spielen. Allerdings sind seine grünen Augen geradezu kriminell sexy und seine Küsse verführerischer, als die Polizei erlaubt ... (Quelle)


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?  

Nachdem ich eine Rezension von einer völlig begeisterten Bloggerin gelesen hatte, landete das Buch damals auf meinem Wunschzettel. Es ist der erste Band einer Reihe (von der es mittlerweile vier veröffentlichte Bücher gibt) und als es das Buch als Kindle-Deal dann kurzfristig günstiger gab, habe ich es spontan gekauft. Seitdem bin ich jedoch überhaupt nicht dazu gekommen Bücher vom SuB zu lesen, weil ich in den letzten Monaten hauptsächlich Rezensionsexemplare, Wanderbücher oder Leserunden-Bücher gelesen habe.


3. Wo kauft ihr eure Bücher? Online, bei großen Buchhandlungen (Thalia, Mayersche) oder in kleinen Buchhandlungen?

Hauptsächlich Online, da wir nur eine sehr kleine Buchhandlung haben und abseits der Bestsellerlisten gibt es da zu wenige Bücher. Ich müsste sie also bestellen und da ich hauptsächlich für den Wocheneinkauf in der Stadt bin, schaffe ich es selten dorthin.

Wo kauft ihr eure Bücher? Habt ihr eine Buchhandlung in der Nähe, bei der ihr regelmäßig Nachschub kauft)

2 Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    das ist ja eine tolle Aktion! Eine geniale Idee, WuLi und SuB miteinander zu verbinden.

    Ich kaufe Bücher meistens im Bahnhofskiosk, weil ich viel mit der Bahn unterwegs bin. Aber ich habe auch einen Buchhändler meines Vertrauens. Da geh ich hin, wenn ich etwas ganz Besonderes suche und lasse mich beraten. Das ist ja schade, dass es in deinem Ort sowas nicht gibt. :-(

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich finde die Aktion auch toll und möchte da unbedingt öfter mitmachen. Leider bleibt am Wochenende immer wenig Zeit dafür, aber da die Fragen vorab bekannt sind, werde ich mal versuchen die Beiträge vorher zu planen.

      Um den Buchhändler beneide ich dich etwas, denn das Bummeln durch eine vernünftige Buchhandlung fehlt mir wirklich. Hier in der Umgebung macht nach und nach jede Buchhandlung zu und bis zur nächsten Großstadt müsste ich zu weit fahren.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Diana

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.