Montag, 30. Dezember 2019

Nieder mit dem SuB - Challenge 2020 - Meine Update Seite


Auch ich versuche weiterhin meinen SuB zu verkleinern (hat bisher leider so überhaupt nicht geklappt ...) und werde daher versuchen, die Aufgaben zu erledigen. Die neuen Aufgaben wird es monatlich auf der Hauptseite geben, meine Fortschritte werde ich hier festhalten. Die Punkte schreibe ich mit dazu, an der Verlosung werde ich selber natürlich dann nicht teilnehmen.





~ Januar ~


  1. Lies ein Buch, das mindestens 3 Lebewesen auf dem Cover hat (Mensch, Tier etc.). [5 Punkte]
  2. Lies ein Buch, das die Jahreszeit Winter im Titel hat oder dessen Cover zum Thema Winter passt. (3 Punkte)
  3. Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors (die erste Ausgabe des Buches muss auf Deutsch erschienen sein). (1 Punkt)

~ Februar ~


  1. Lies ein Buch, das weder in Europa noch den USA handelt. [5 Punkte]
  2. Lies ein Buch aus dem Verlag Piper (hierzu zählen auch die Verlage Pendo, Berlin Verlag, Malik, etc.) [3 Punkte]
  3. Lies einen Liebesroman bzw. ein Buch, in dem es vordergründig um eine Beziehung geht. 3 Punkte]
  4. Lies ein Buch, dessen Titel mit dem ersten Buchstaben deines Vornamens beginnt. [1 Punkt]


~ März ~


  1. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist.  [3 Punkte]
  2. Lies ein Buch, das mindestens 400 Seiten umfasst.  [5 Punkte] --> Nur ein Tag - Gayle Forman
  3. Lies ein Buch, das vom Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht wurde. [3 Punkte]

Zusatzpunkte: Für jedes gelesene Buch, dessen Titel mit Der, Die oder Das beginnt, erhaltet ihr einen Zusatzpunkt.  (Gezählt werden lediglich die Bücher, die ihr zusätzlich zu den Aufgaben-Büchern lest. Ein Buch, das ihr bereits für eine der Aufgaben mitgezählt habt, darf nicht extra noch zu den Zusatzpunkten gezählt werden!)


~ April ~


  1. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist, aber nicht den 1. oder letzten Band. [5 Punkte]
  2. Lies ein Buch, das bereits verfilmt wurde. [3 Punkte]
  3. Lies ein Buch, das von einem amerikanischen Autor geschrieben wurde. [3 Punkte]
  4. Lies ein Buch, in dem eine Krankheit thematisiert wird. [1 Punkt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.