Dienstag, 27. August 2019

Gemeinsam Lesen #46


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags statt. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell den Roman "Drei Schwestern am Meer" von Anne Barns und bin auf Seite 84 von 352.

Kurzbeschreibung: Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich türkis im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf. 




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Der sieht aus wie Mark Ruffalo«, sagt Jana, als wir wieder im Auto sitzen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Von der Autorin Anne Barns kannte ich bereits den Roman "Apfelkuchen am Meer" und obwohl ich den damals eher mittelmäßig fand, wollte ich ganz gerne noch weitere Bücher lesen. Bisher liest es sich recht flüssig und spannend, sodass ich hoffe, es passiert noch einiges. Bei "Apfelkuchen am Meer" störte mich damals beispielsweise, dass sich die Probleme alle ratzfatz sowie einfach lösen ließen. Mal schauen, wie es diesmal ablaufen wird. Die Charaktere finde ich jedoch wieder sehr interessant und dann spielt der Roman ja an der Ostsee, was ich immer toll finde.


4.E-Reader oder Kindle-App? 

Mich stört bei den E-Readern unheimlich, dass das Cover nur in schwarzweiß zu sehen ist, sodass ich diese schon immer kategorisch abgelehnt habe. Ich schaue ja auch gerne zwischendurch mal die Cover an, mache mir meine Gedanken dazu und überlege, ob das alles so passt. Vor vielen Jahren entschied ich mich dann für ein Kindle Fire Tablet und lese seitdem darauf sämtliche E-Books. Ich möchte es echt nicht mehr missen, da man darauf auch schnell mal im Netz etwas nachschlagen kann und zwischendurch spiele ich darauf auch mal ein paar Minuten Township. Ansonsten habe ich noch die Skoobe-App darauf, weswegen mir der Lesestoff nicht so schnell ausgehen wird. Auf dem Smartphone habe ich zwar die Kindle-App, aber der kleine Bildschirm und der schnelle Akkuverbrauch frustrieren mich da etwas. Das nutze ich dann nur, wenn es gar nicht anders geht.


1 Kommentar:

  1. Guten Abend BuchBria
    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.

    Ich habe auch die Kindle App und die Skoobe App auf mein Handy und Tablett. Die zwei Apps reichen mir eigentlich. Ich habe nie so groß überlegt ob ich überhaupt ein E-Reader brauche.


    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.