Dienstag, 13. August 2019

Gemeinsam Lesen #45


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags statt. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell den Roman "Glück ist meine Lieblingsfarbe" von Kristina Günak und bin auf Seite 33 von 269 (12%).

Kurzbeschreibung: Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist -  vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hinter der Frau kringelte sich eine Schlange bis zum Nordpol, trotzdem redete sie ungerührt weiter, als wären sie und ich alleine auf diesem Planeten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch ziemlich am Angang des Buches, aber es liest sich herrlich bisher. Die Protagonistin Juli habe ich sofort in´s Herz geschlossen und bewundere sie ein bisschen dafür, dass sie einfach ausgestiegen ist und auf La Palma nun mit ganz wenigen persönlichen Sachen (in einem Keller) lebt. Man ahnt ein bisschen worauf das wohl hinauslaufen wird, wenn man den Klappentext liest, aber das stört mich nicht und ich fühle mich bestens unterhalten.


4.Playlists in Büchern: Hörst du dir die Songs an oder findest du Playlists überflüssig?

Ich hatte bisher selten Bücher mit Playlists, aber ich überfliege sie meistens, schaue ob ich die Titel oder Interpreten kenne und höre mir eventuell mal einzelne Songs an. Allerdings ist das immer schwierig, da unsere Internetverbindung das selten hergibt.

Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    dein aktuelles Buch klingt nach einer tollen Sommergeschichte. Da werde ich gleich mal in die Leseprobe reinlesen.
    Playlists habe ich bisher noch nicht komplett gehört, sonder immer nur vereinzelte Titel davon.
    Ich bin dir hier auhc gleich mal als Leser geblieben :-)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      das freut mich sehr, dass du mir nun als Leser folgst. Ich schaue auch ganz gerne auf deinem Blog vorbei, da mein Lesegeschmack deinem in etwa ähnelt. :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo Diana
    Ich kenne aktuelles Buch nicht. Das ist auch nicht unbedingt mein Fall. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Barbara! Ab und zu steht mir der Sinn einfach nach unterhaltsamen Liebesromanen und genau das scheint dieses Buch zu sein. :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hey Diana :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber gar nicht schlecht. Das merke ich mir mal. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich lese die Playlists meistens auch, aber angehört habe ich mir bisher noch keinen Song davon. Die meisten kenne ich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.