Dienstag, 2. September 2014

Task-Challenge 2014/2015



Vor einigen Tagen habe ich zufällig von der Task-Challenge erfahren, die bereits im letzten Jahr 2013/2014 veranstaltet wurde und nun in nachgebesserter Form eine Neuauflage erfährt. Da mein SuB ja riesengroß ist und ich bei den 3 Aufgaben für den September sofort meine Bücherregale vor Augen hatte, wollte ich unbedingt dieses Mal mitmachen. Ich wurde bzgl. Aufgabe 1 und 2 auch schnell fündig. Nach längerer Suche fand ich auch ein Buch, das für Aufgabe 3 in Frage kommt. Ich freue mich auf die Challenge und bin gespannt, welche Aufgaben noch folgen werden :)

Veranstaltet wird die Challenge von Nicole (About Books) & Kathleen (Schnuffelchens Bücher & Co) und die Regeln könnt ihr hier nachlesen.

Ich werde auf dieser Seite jeweils meinen Fortschritt festhalten und die entsprechenden Aufgaben.


September 2014




Oktober 2014

  • Aufgabe 1: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist. (Ring, Kette, Krone, ...)
  • Aufgabe 2: Lies ein Buch, das du nicht gekauft hast. (Also ein Geschenk oder Gewinn, ein Rezensionsexemplar gilt auch.)
  • Aufgabe 3: Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel)   --> Winterapfelgarten von Brigitte Janson

November 2014

  • Aufgabe 3: Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomenen zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, ...) --> Ewige Buße von David Mark

Dezember 2014


Januar 2015



Februar 2015

  • Aufgabe 1: Lies ein Buch, mit einem bekannten Bauwerk auf dem Cover. --> Postdoc von Gottfried Schatz
  • Aufgabe 2: Lies ein Buch, das keinen Artikel im Titel hat und nicht zu einer Reihe gehört. --> Wie Blumen im Winter von Carol Coffey
  • Aufgabe 3: Lies ein Buch, das entweder von einem französischen Autor geschrieben wurde und/oder in Frankreich spielt.

März 2015



April 2015


Mai 2015


Juni 2015
  • Lies ein Buch, mit einem grünen Cover.
  • Lies ein Buch, das als Hardcover und Taschenbuch erhältlich ist.
  • Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors (die erste Ausgabe des Buches muss auf deutsch erschienen sein). --> Ich bin Paul von Patrick Hinz

Juli 2015

August 2015
  • Lies ein Buch, mit einem blauen Cover.
  • 2. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist, aber nicht den 1. oder letzten Band.
  • 3. Lies ein Buch, das ein spanischer Autor geschrieben hat und/oder in Spanien spielt.

Kommentare:

  1. Huhu,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert und musste gleich Leserin werden.
    Mache auch bei der Task-Challenge mit und finds immer total spannend, mit welchen Büchern andere Blogger ihre Aufgaben gelost haben :)

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :) ich habe über die Task-Challenge auch schon einige tolle Blogs gefunden (u.a. deinen Blog), bei denen ich jetzt ab und zu mal stöbere und schaue, welche Bücher gelesen wurden.

      Liebe Grüße Diana

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.