Samstag, 6. Dezember 2014

[Tag] Sisterhood of the world bloggers Award

Ich wurde von Bienes Bücher getaggt und habe mich sehr gefreut. Vielen lieben Dank dafür!



Die Regeln:


Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen (Ich nominiere alle, die gerne teilnehmen möchten!).




Ihre Fragen lauteten:


1. Was war dein Buch-Highlight in diesem Jahr?

Aprikosenküsse von Claudia Winter

2. Welche und Warum ist deine Lieblingsjahreszeit?

Der Sommer. Eigentlich mag ich jede Jahreszeit, weil alle vier Jahreszeiten so ihre Besonderheiten und Vorzüge haben. Wenn ich mich allerdings auf eine reduzieren müsste, würde ich den Sommer wählen. Ich finde es herrlich, wenn es abends lange hell ist und ich mein selbst gezogenes Obst und Gemüse im Garten ernten kann. Die Vögel zwitschern den ganzen Tag unermüdlich und die Wäscheberge sind wesentlich kleiner, als im Winter.

3. Hast du ein aktuell vorbestelltes Buch?

"Glückliche Menschen küssen auch im Regen" von Agnès Martin-Lugand habe ich vorbestellt und es erscheint am 12. Januar 2015. 

4. Was darf in deiner Tasche auf keinen Fall fehlen?

Portemonnaie, Smartphone und Taschentücher müssen immer dabei sein.

5. Was ist das Erste, das du machst, wenn du nach der Schule/Uni/Arbeit nach Hause kommst?

Kaffee kochen :) 

6. Wie lange brauchst du durchschnittlich um eine Rezension zu schreiben?

Das ist bei mir sehr unterschiedlich und hängt vom Buch und meiner Tagesform ab. Auf jeden Fall brauche ich absolute Ruhe und eine Stunde kalkuliere ich meistens ein. 

7. Was ist dein Lieblingsfilm?

Ich habe keinen Lieblingsfilm, da ich selten Filme mehrfach schaue und auch sonst eher wenig fernsehe. 

8. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?

Zu viele! Schätzungsweise 600, aber es müssen im nächsten Jahr unbedingt weniger werden. 

9. Kennst du manche Blogger auch im realen Leben?

Nein, leider nicht. Ich wohne sozusagen in der Pampa und viele hier haben nicht mal einen vernünftigen Internetzugang. 

10. Worüber hast du dich zuletzt richtig gefreut?

Ich habe mich gestern gefreut, dass der Schnee wieder getaut ist. Ich mag den Schnee und die weiße Landschaft sehr, aber gleichzeitig bricht hier dann immer das totale Chaos aus. Die Straßen sind nicht gestreut, Busse fahren verspätet oder gar nicht und ich bin dann wirklich jeden Abend froh und sehr beruhigt, wenn die Kinder und mein Mann wieder wohlbehalten zu Hause ankommen.


Da ich beim letzten Award hauptsächlich Absagen bzw. gar keine Antworten erhalten habe, überlasse ich es euch, die Fragen von Sabrina zu beantworten, wenn ihr möchtet. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Link da lasst, solltet ihr mitmachen wollen! :)


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    toll, dass du so schnell mitgemacht hast :-)
    Dank dir ist jetzt ein Buch mehr auf meine Wunschliste... alles schöne Antworten. Hier warte ich noch auf den ersten Schnee, ich bin eher der Wintermensch..

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen