Samstag, 13. Dezember 2014

Musikalisches Lesen durch die Nacht [Lesenacht]




Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich zufällig den Blogpost der lieben Katja von MissRose´s Bücherwelt gelesen und war sofort neugierig, was es damit auf sich hat. Leider gab es nur wenige Infos dazu, aber ich habe mich spontan angemeldet. Da wir erst Geburtstag gefeiert haben, steige ich nun verspätet ein und wer ebenfalls noch einsteigen mag, findet HIER weitere Infos :) 

Es gibt auch eine Facebook-Veranstaltungsseite dazu:  HIER


Folgende Fragen gab es bereits und ich werde diese nun schnell noch beantworten:

19 Uhr: 
Wir stehen am Anfang, also wird es einfach. 
Stellt euch kurz vor, sagt, was ihr heute Abend lest und postet euren aktuellen Lieblingssong dazu. :)

Ich heiße Diana, bin 37 Jahre und Mama von drei Jungs, von denen einer heute Geburtstag hatte. Lesen werde ich heute dieses Buch:






Ich lese es im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde und starte bei 19%.
Insgesamt hat das Buch 241 Seiten.






Mein aktueller Lieblingssong :



20 Uhr:
So, jetzt ist schon die erste Stunde geschafft. :) Ging schnell um, oder?
Also soll es Aufgabe 2 geben:
Ich hoffe, ihr habt etwas in eurem Buch gelesen und ich möchte, dass ihr eure momentan Buchstimmung in Musik einfangt. Also an was denkt ihr, ist es gruslig, ist es spannend oder romantisch?
Was beschreibt den Moment am besten?


Die Buchstimmung ist bisher etwas grotesk und ein Schlager passt da meiner Meinung nach sehr gut dazu:



21 Uhr:
Wow, schon wieder eine Stunde um, das geht echt schnell, oder?
 Wen mögt ihr in eurem Buch und wen gar nicht? ;)
(dieses Mal ohne Musik. ;) )


Mit dem Hauptcharakter Eva habe ich noch etwas Schwierigkeiten, da sie sehr naiv wirkt und das nervt mich ein bisschen, aber Mutter Inge finde ich herrlich. Die erinnert mich stark an Else Tetzlaff (aus "Ein Herz und eine Seele)

22 Uhr:
So, jetzt mal nur etwas musikalisches. ;)
Mit welchem Titel verbindet ihr etwas sehr persönliches?
Dabei müsst ihr nicht sagen, was das ist, ihr könnt auch nur den Titel nennen / posten. 




Das Lied erinnert mich an die Fußball WM 1998, in Frankreich, und Frankreich wurde Weltmeister. Ich war im Sommer 1998 das erste Mal in Frankreich und bei dem Song muss ich immer an diesen Sommer und Frankreich denken.

23 Uhr:
Die Zeit rast echt, das ist ja unnormal. :)
Ich freue mich gerade, dass Wladimir Klitschko Papa geworden ist. (Ich stehe auf die Klitschkos.)
Deswegen auf die Frage:
Worüber hast du dich zuletzt gefreut? ;)


Ich habe mich heute sehr auf die Geburtstagsfeier meines Sohnes gefreut. Da meine Oma am selben Tag Geburtstag hat (87.) feiern wir immer in der Gaststätte und das ist sehr entspannt (kein Kuchen backen, kein Aufräumen oder Umräumen, nichts vorbereiten müssen) einfach hinsetzen und feiern :)

24 Uhr:
Uhuu...Geisterstunde. ;)
Keine Angst, das Geist ist schon bei mir. :D
Die Frage ist mal zweigeteilt: 
1) Könnt ihr noch oder besser, sie ihr schon müde?
2) Wie gefällt euch euer Buch bisher und wie ist eure Stimmung? :)


1) Ich bin überhaupt noch nicht müde und lese ja auch erst seit ca. einer Stunde so richtig.
2) Das Buch gefällt mir bisher ganz gut. Es ist leicht lesbar, die Charaktere sind etwas schräg, aber ich finde es lustig. Meine Stimmung lässt sich ganz gut mit "entspannt" beschreiben. Die Kinder sind im Bett, mein Mann schläft neben mir auf der Couch und ich kann in Ruhe lesen :)

1 Uhr:
Na, da haben wir es ja fast geschafft und die letzte Stunde schaffen wir auch noch, oder? ;)
Also hier die Frage für euch: 
Nur mal auf den Abend zurückgesehen; habt ihr mehr gelesen als sonst?

Wenn ich von Anfang an dabei gewesen wäre, hätte ich sicherlich mehr gelesen als sonst. So war es heute eher weniger am Ende. 

2 Uhr:
Schade, da ist eigentlich jetzt Ende, aber ich lese noch etwas und eine Frage habe ich noch an euch: 
Wie hat es euch gefallen? 
Und noch viel wichtiger: Würdest ihr mal wieder mitlesen wollen? 


Mir hat es sehr gefallen und ich würde sehr gerne wieder mitmachen. Mein Buch habe ich zu 30% gelesen. 
Danke für die Organisation Katja :)  

1 Kommentar:

  1. Ach, da hätte ich auch sooo gern mitgemacht und war dann einfach viel zu müde :( dabei waren die Fragen wirklich toll...aber vllt ergibt sich das bald nochmal :)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen