Freitag, 26. Dezember 2014

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2014 [Tag 5]



<-- zu Tag 1                                                               <-- zu Tag 4
<-- zu Tag 2
<-- zu Tag 3


Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag :)

Heute hat sich Anka von Ankas Geblubber richtig knifflige Tagesaufgaben ausgedacht und auch wenn ich heute eigentlich viel vor habe, versuche ich mein Bestes.


TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 26.12.2014

  • Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar. 
  • Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch! 
  • Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension, ...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst. 

                                         Updates:

08.00 Uhr

Bereits Aufgabe 1 ist heute für mich schwierig, da ich in den letzten Tagen auf so vielen Blogs war, dass ich so langsam den Überblick verliere. Ich werde ein Weilchen suchen müssen.

Folgende Blogs habe ich jedoch bereits besucht:



Die 2. Aufgabe dürfte kein Problem sein, da ich momentan drei Bücher lese und eins habe ich fast durch.


Bei der 3. Aufgabe musste ich lange überlegen und mir sind schließlich folgende Themen eingefallen, über die ich gerne am Wochenende schreiben würde:

  1. Meine Neuzugänge im Dezember;
  2. Eine der ausstehenden Rezensionen (z.B. "Achtung Familienfeier" oder "Ich kam mit dem Wüstenwind");
  3. Meine Leseplanung für den Januar;
  4. Ausstehende Tags (Liebster Blog Award), für die ich in den letzten Wochen mehrfach nominiert wurde und gerne in einem Beitrag beantworten würde;
  5. Neuerscheinungen auf die ich mich freue;


Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet und freue mich auf eure Kommentare :)


15.00 Uhr

Wir haben fürstlich gespeist in einer Gaststätte und nun haben wir gemeinschaftlich beschlossen abzunehmen. Auf meinem Smartphone befindet sich bereits seit gestern ein Schrittzähler (der im Moment 2.071 Schritte anzeigt), und jetzt wo endlich das Schlammspiel draußen ein Ende hat, möchte ich ab nächster Woche endlich wieder mehr mit dem Hund raus. Gelesen habe ich ca. 1/2 Stunde.

Außerdem habe ich noch folgende Blogs besucht:

Uwes-Leselounge von Uwe
Skyline of Books von Skyline
Lenas Welt der Bücher von Lena



Mein Lesestatus:

"Und wieder September" von Anna Elhaus --> beendet
"Achtung Familienfeier" von Dany R. Wood --> beendet
"Ein Traum am Kaminfeuer" von Abby Clements --> 35 von 352 Seiten gelesen
"Ich kam mit dem Wüstenwind" von Michaela und Elaine DePrince --> 183 von 272 Seiten gelesen


Kommentare:

  1. Hallöchen :) Und danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, da musste ich doch gleich einen Gegenbesuch starten :D
    Ich stimme für "Neuerscheinungen auf die ich mich freue"! Ich bin immer selbst nicht so wirklich informiert was denn überhaupt alles rauskommt und deshalb finde ich es immer interessant auf diese Weise auf neue Bücher aufmerksam gemacht zu werden :)
    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo und einen schönen 2. Weihnachtstag :)

    Ich stimme für.... hm... ja... schwer.. *grübel* ... ja.. ich nehme die Neuerscheinungen auf die dud ich freust, weil dann kann ihc mir auch inspirationen holen, hoffentlich :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana,

    dann stimme ich mal für die Neuzugänge im Dezember :-)

    wünsche dir auch noch einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen Dank, für´s abstimmen :) und dir auch noch einen schönen Feiertag.

      LG Diana

      Löschen
  4. Ich würde gerne deinen Neuzugänge sehen :). Glg und noch einen tollen Feiertag heute, Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana,

    mich würden deine Neuerscheinungen, auf die du dich im neuen Jahr freust, interessieren.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo!
    Ich stimme auch für die Neuzugänge im Dezember. Ich brauche ein paar Tipps, um das Buch das ich bekommen habe in ein tolles Buch umtauschen zu können! :)


    Liebe Grüße und einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag! :)

    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tani,

      ich wünsche dir auch noch einen schönen Weihnachtsfeiertag :)

      LG Diana

      Löschen
  7. Huhu,
    ich wäre für die ausstehenden Tags, da ich damit noch keine Erfahrung habe und sehr neugierig darauf bin.

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    mich würde deine Leseplanung interessieren. Bin mal gespannt was da für Bücher drauf stehen werden.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für´s abstimmen Chia :)

      Ich muss wirklich so langsam mal meinen Plan für den Januar machen. Ich habe mich zu so vielen Challenges angemeldet, dass ich gar nicht so recht weiß wo ich anfange ;)

      LG Diana

      Löschen
  9. Hallöchen!

    ich stimme für die Nezugänge!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      ich danke dir für´s abstimmen :)

      LG Diana

      Löschen
  10. Hallo du Liebe

    Nun schaffe ich es auch einmal, dich zu besuchen. Wie geht es dir? Ich hoffe, dass wir schon bald wieder einige tolle gemeinsame Lesestunden haben werden. Schon für nächste Woche ist etwas geplant und ich melde mich dann noch mit Details.

    Ich wäre sehr, sehr gespannt auf deine Leseplanung für den Januar und hoffe sehr, dass meine Neugier befriedigt wird :-)

    Alles Liebe und man liest sich sicher noch
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es gut Livia und noch besser geht es mir, wenn es nächste Woche wieder etwas ruhiger wird hier. Morgen steht nochmal ein Kindergeburtstag an und dann finde ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum Lesen. Sag mir unbedingt Bescheid, wenn du fertig bist mit der Planung! Ich freue mich drauf und stelle schon mal den Wein bereit ;)

      Alles Liebe

      Diana

      Löschen
  11. Hallöchen :)

    Ich stimme für die Neuzugänge aus dem Dezember :)

    Ich wünsche dir noch Frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich stimme dann mal für den "Liebster Blog Award"! Dafür wurde ich auch nominiert und bin schon auf deine Antworten gespannt!

    Wünsche dir noch schöne und entspannte Tage mit viel Lesezeit!

    Liebe Grüße, Stephie:)

    AntwortenLöschen