Mittwoch, 3. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #3


                                               eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei,
                                               die nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bildquelle: Goldmann Verlag



Ich habe gestern "Ein Geschenk von Tiffany" von Karen Swan begonnen und bin auf der Seite 56 von 576 Seiten.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Warum willst du mir nicht sagen, wo´s hingeht?"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kann eigentlich noch gar nicht viel über das Buch erzählen, da ich ja erst wenige Seiten gelesen habe, aber nach diesen dachte ich einfach: "Oh je, in Cassie´s Haut möchte ich nicht stecken." An ihrem 10. Hochzeitstag, den sie gerade groß feiert, erfährt Cassie, dass ihr Mann sie seit Jahren mit einer guten Freundin betrügt. Die Beiden haben sogar ein gemeinsames Kind. 


4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive) 

Das Buch ist bisher aus der Sicht von Cassie (in der 3. Person) geschrieben. Am Anfang fand ich es etwas seltsam, da es aus der Sicht eines Erzählers geschrieben ist, aber man gewöhnt sich schnell daran. Am liebsten lese ich jedoch Bücher, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind.


Kommentare:

  1. Guten Abend!

    Schön, dass du auch mitmachst :) Allerdings hast du vergessen, einen Link zu deinem Beitrag in deinen Kommentar zu schreiben. Da findet dich ja keiner xD

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, und wenn ich mir das Cover anschaue und dass, was du beschreibst, ist das nicht so mein Beuteschema *g* Wünsche dir aber noch viel Spaß beim Weiterlesen!!! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    bei dem Buch bin ich schon auf deine Rezi gespannt. Das steht nämlich auch schon auf meiner Wunschliste.
    Ich habe dich getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachst:
    http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biene,

      das Buch liest sich sehr schön bisher und ich kann es dir nur empfehlen. Ich würde mich freuen, wenn du wieder vorbei schaust, sobald meine Rezi fertig ist :)
      Zu deinem Tag habe ich bereits unter deinem Post geantwortet.

      Alles Liebe
      Diana

      Löschen