Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2015 [Tag 6]


<-- zu Tag 1                                                                      <-- zu Tag 4
<-- zu Tag 2                                                                      <-- zu Tag 5
<-- zu Tag 3

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage haben deutliche Spuren bei mir hinterlassen. Ich fühle mich gefühlte fünf Kilo schwerer und bin kaum zum Lesen gekommen. Heute waren wir gemeinsam mit meinen Eltern essen und anschließend haben wir das schöne Wetter genutzt und noch einen kleinen Spaziergang mit Kindern sowie unserem Hund gemacht.


TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 26.12.2015


  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 

Ich bin mit meinem Blog eigentlich sehr zufrieden und mag die Aufteilung. Das einzige, was ich vielleicht mal wieder ändern würde, wäre der Hintergrund. Da bin ich noch am überlegen und denke da an etwas ruhigeres, schlichteres - zumindest jetzt im Winter. 

Beiträge habe ich noch einige in Planung, da sind zum einen die Neuzugänge der letzten Wochen sowie ein Beitrag über die geplanten Neuerscheinungen im Frühjahr/Sommer. Außerdem steht noch ein Beitrag bzgl. einer Challenge (Göttliche Lesechallenge 2016) aus, zu der ich mich angemeldet habe und ansonsten entscheide ich meistens spontan.

Folgende Blogs habe ich besucht:



Kommentare:

  1. Hy!

    Ich würde mich für die Neuerscheinungen interessieren. Und danke für das Abo.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich mag immer Neuzugänge-Posts am liebsten und bun gespannt darauf. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich muss sagen ich mag dein Hintergrund (das kann aber auch einfach nur daran liegen, dass grün meine Lieblingsfarbe ist;))
    Von wem ist die Lesechallenge?

    Liebe Grüße
    seleea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die Challenge wird von Miss Foxy Reads veranstaltet :) Schau mal hier: http://missfoxyreads.blogspot.de/2015/12/ankundigung-die-gottliche-lesechallenge.html?showComment=1451118479201#c1002209600841779488

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Auf den Neuerscheinungen-Post freue ich mich schon sehr - bin gespannt, welche Bücher dich angefixt haben. :-)
    Ich finde das Hintergrund-Grün eigentlich sehr angenehm - aber vielleicht kannst du es ja auch jahreszeitenabhängig anpassen. :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    ich freue mich, dass ich durch ankas Aktion einen so tollen blog kennengelernt habe! Ich habe Dich auf meine Leseliste gesetzt und werde definitiv hier wieder vorbeischauen!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das freut mich sehr!

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Hallo Bria,
    auf den Neuzugänge Post bin ich sehr gespannt. Ich lese zwar auch total gerne, merke aber, dass bei mir verhältnismäßig wenig Neuzugänge eintreffen und mein Stapel ungelesener Bücher so ganz überschaubar bleibt.
    Jetzt schaue ich mich hier erstmal ein bisschen um...

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana,
    ich wollte zum Abschluss der Aktion nochmal bei dir reinschneien. Ich hatte mich schon gewundert, warum es so still um dich geworden ist. :-)Jetzt weiß ich's: Du bist abgewandert! :-)

    Ich lasse dir ganz viele Wünsche für das Neue Jahr hier.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich war nicht wirklich abgewandert. Mir hat einfach die nötige Zeit etwas gefehlt und dann wollte ich auch unbedingt mein Buch fertig bekommen, sodass die Updates da etwas auf der Strecke geblieben sind :o Irgendwie hat man so zum Jahresende auch immer den Drang, dass man noch ganz viel erledigen muss, und setzt sich damit selbst unter Druck.

      Liebste Grüße und alles Gute für das Neue Jahr
      Diana

      Löschen
    2. Oh ja, das kenne ich, mit dem Drang, die Sachen zum Jahresende zu erledigen. Es ist als ob man keine unerledigten Sachen mit ins neue Jahr schleppen will. Aber es hat auch was Befreiendes.
      Viel Spaß dabei!
      LG loralee

      Löschen