Montag, 21. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2015 [Tag 1]


Auch in diesem Jahr veranstaltet die liebe Anka von Ankas Geblubber wieder ihre grandiose Veranstaltung "Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit"

Gemeinsam wollen wir wieder eine Woche lang gemeinsam Lesen, Bloggen, Blubbern und Aufgaben erfüllen. Es gibt auch wieder eine Facebook Event-Seite dazu und bei Twitter & Instagram benutzen wir den Hashtag #blubberxmas.


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 21.12.2015
  • Veröffentliche einen Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)


MEINE UPDATES

06.30 Uhr

Meinen Blogbeitrag habe ich hiermit bereits erstellt und die Updates des heutigen Tages werde ich dann hier veröffentlichen. Ich möchte zuallererst mal meine aktuelle Lektüre beenden und starte heute auf Seite 53/320. Es liest sich super und ich würde es am liebsten heute noch beenden.


Die Stunde bewusste Lesezeit werde ich mir heute Nachmittag gönnen und die Teilnehmerliste werde ich im Laufe des Tages vom Tablet aus mal abgrasen.


23.30 Uhr

Ich hatte mich wahnsinnig auf meine Stunde bewusste Lesezeit gefreut, aber es war überhaupt nicht möglich heute die komplette Zeit in Ruhe durch zu lesen. Mein Mann hat bereits Urlaub und die Kinder wuselten ständig um mich rum, sodass es schon beinahe an ein Wunder grenzte, wenn ich 15 Min. ungestört lesen konnte. Dabei gefällt mir die Geschichte richtig gut bisher. Es ist irgendwie so das richtige Buch für zwischendurch, zum Abschalten, und gespickt mit jeder Menge schräger Charaktere. Naja, vielleicht kann ich ja später noch ein bisschen im Bett lesen...

Folgende Blogs habe ich heute besucht und einen Kommentar hinterlassen:

- Cindy von Kumos Buchwolke
- Lilly von Lillys Corner
- Loralee von Lora liest
- Duna von Dunas Leseecke
- Miriam von Mimi liest
- Steffi von Somayas Bücherwelt
- Tiana von Tianas Bücherfeder

aktueller Lesestand:

"Mach mir den Garten Liebling" Seite 134/320

Kommentare:

  1. Moin moin,
    Wow, was für eine tolle Aktion! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. (evtl. mache ich auch noch mit.)
    Einen schönen Stat in die Weihnachtswoche!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha,
      erwischt, nun habe ich mich doch entschlossen mitzumachen. Und du bist Schuld, weil wenn du bei Aktionen mitmachst, müssen sie nur gut sein. :-) Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Tage.
      Dein Buch sieht witig aus. Ich habe es ab und zu gesehen, aber nie danch gegriffen. Ich bin gespannt, wie du es findest.
      lg
      loralee

      Löschen
    2. Guten Morgen,

      ich freue mich auch sehr auf die nächsten Tage und bin gespannt, was uns die liebe Anka noch für tolle Aufgaben erteilt. :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hey,
    dein Buch klingt sehr interessant. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich danke dir und wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß diese Woche.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hallo liebe Diana,
    schön, dass du auch hier dabei bist. Dein Buch sagt mir überhaupt nichts, ehrlich gesagt, und irgendwie spricht mich das Cover und der Titel gar nicht an...Worum geht es denn?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      wahrscheinlich trifft es nicht so ganz deinen Lesegeschmack, aber ich finde es bisher herrlich. Es geht um eine Frau (39 J.), die ziemlich gefrustet ist, da sie überschuldet ist und im Job gerade alles den Bach runter geht. Nun hat sich auch noch ihre Tante angekündigt, die ihr einst den geliebten Schrebergarten überließ und dieser muss schnellstens wieder auf Vordermann gebracht werden.

      Es ist eine humorvolle Geschichte und da ich selber einen Schrebergarten besitze, hat es mich sofort angesprochen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Hi Diana!

    Von Ellen Berg habe ich schon so einiges gehört, fast nur positives. Ich freu mich, dass ich über die Aktion auf deinem tollen Blog gelandet bin und hoffe, dass ich ebenfalls mit 37 noch Zeit und Lust zum Bloggen haben werde :)

    Liebe Grüße,
    Ninchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ninchen,

      ich muss später unbedingt mal auf deinem Blog vorbei schauen, denn das habe ich gestern leider nicht mehr geschafft. Nun weiß ich nicht, wie alt du bist, aber bei mir war es ja so, dass ich erst spät angefangen habe zu bloggen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Huhu meine Liebe,

    Da hast du heute aber schon früh angefangen mit dem Lesen;)

    Dein Buch kenne ich überhaupt nicht, aber die Autorin ist mir schon ein Begriff. Trotzdem habe ich von ihr noch nichts gelesen. Ich bin gespannt auf dein Update und deine Meinung zu dem Buch.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich hatte nur den Beitrag so früh veröffentlicht, da ich um die Zeit momentan die meiste Ruhe habe, aber gelesen habe ich erst sehr viel später. Ich hoffe, dass ich mein Buch heute beenden kann, denn es liest sich super und ist recht witzig.

      Liebe Grüße
      Diana ♥

      Löschen
  6. gelesen habe ich heute noch nicht, weiß auch noch nicht, ob ich in der nächsten Zeit dazu komme. Dann wieder nachher im Bett :-)
    Aber auf die Rezi bin ich gespannt. Das Buch hört sich gut an!
    blubbernde Weihnachtsgrüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      dir auch viele blubbernde Weihnachtsgrüße! Zeit zum Lesen zu finden, ist auch für mich nicht ganz so einfach, aber wenn das Buch gut ist, dann lese ich auch im Bett abends noch sehr lange.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. Hallo Bria,

    die Autorin deines aktuellen Buches kenne ich persönlich nicht, aber ich kenne ihre Bücher durch meine Freundin. Sie hat schon ein paar Mal Elke Becker Bücher gelesen und war bisher immer sehr angetan.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Aktion und mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      mein Buch ist von Ellen Berg, aber von Elke Becker habe ich auch bereits ein Buch gelesen und fand es toll :)

      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß bei der Aktion und werde auf jeden Fall mal bei dir vorbei schauen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  8. Dieses Buch verfolgt mich irgendwie - eigentlich entspricht es gar nciht meinem Beuteschema, aber irgendwie reizt es mich doch. Ichglaube, ich sollte es mir doch mal genauer anschauen!
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      mich hat das Buch sofort angesprochen, da ich selber einen Schrebergarten habe und da geht es oftmals auch sehr amüsant zu. Am besten du schaust dir das Buch selber mal an oder liest mal rein :) Ich finde es jedenfalls sehr witzig geschrieben und mit schrägen Charakteren - einfach super für zwischendurch.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  9. Das buch steht auf meiner Wunschliste und ich gespannt, wie es dir gefällt!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      bisher gefällt es mir richtig gut und ich möchte es unbedingt heute beenden :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  10. Hallo liebe Diana,

    oh das Lesen & Blubbernd durch die Weihnachtszeit Event ist turbulent und wahnsinnig toll. Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Nun nehmr ich mir die Zeit mich bei dir umzuschauen, lesen kann man ja immer, nicht wahr? :D

    Über "Mach mir den Garten Liebling" bin ich bereits über Spotify gestolpert. Eine Komödie oder? Ich dachte bevor ich mir gerade die Inhaltsangabe durch gelesen habe, es handle sich bei den Protagonisten um ältere Charaktere, aber dem ist nicht so oder? Wie findest du es? Meinst du ich solltr mir das Hörbuch unbedingt auf den Merkzettel speichern?

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      ja, "Mach mir den Garten, Liebling!" ist eine humorvolle Geschichte, in der auch eine Liebesgeschichte enthalten ist. Die Protagonistin ist 39 und die Nebencharaktere sind zum Teil älter, aber auch jünger. Da ist von allem ein bisschen dabei. Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich hatte sie auch innerhalb weniger Tage gelesen. Meine Rezi werde ich heute oder morgen veröffentlichen. Ob es nun deinen Lesegeschmack trifft, kann ich schwer sagen, da du mehr Jugendbücher liest (zumindest habe ich auf deinem Blog hauptsächlich Jugendbücher gesichtet), aber ich stelle mir das Hörbuch sehr amüsant vor. Gelesen wird es ja von Tessa Mittelstaedt (ehemals Assistentin beim Tatort Köln mit Ballauf und Schenk). Zusammen mit den schrägen Nebencharakteren ist das bestimmt toll.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen