Sonntag, 1. November 2015

Weltenbummler-Challenge 2016

Logo_Weltenbummler-Challenge_2016

Die Weltenbummler-Challenge gibt es nun bereits einige Jahre, und ursprünglich wollte ich bereits in diesem Jahr daran teilnehmen, da ich mich jedoch bereits zu mehreren Challenges angemeldet hatte, hatte ich das Ganze dann wieder fallen gelassen. In diesem Jahr möchte ich jedoch unbedingt auch daran teilnehmen.

Die Challenge geht vom 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016

und wird veranstaltet von Kerstin vom Blog Wörterkatze


Folgende Regeln gibt es zu beachten:


  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden “ersten” Besuch eines Landes gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland für den “ersten” Besuch gibt es 3 Punkte
  • Für jeden weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland 1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra, für jeden 15. Besuch des selben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien/Pazifik) mit jeweils 2 Ländern gibt es 30 Punkte extra
  • Werden 10 Länder mindestens zweimal besucht gibt es 20 Punkte extra.
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Es zählt der Handlungsort des Buches und nicht der Autor wichtig
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Großbritannien zählt als ein Land egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist.
  • Die Antarktis wird zu Australien/Pazifik gezählt
  • Eine Weltkarte zum Eintragen eurer besuchten Länder findet ihr bei Douwe Osinga. Die Ländereinteilung dort ist maßgeblich für die Punkte der Kontinente.
  • Es besteht keine Rezensionspflicht für die gelesenen Bücher. Da vertraue ich euch!
  • Eventuell gibt es am Ende der Challenge einen kleinen Gewinn für den besten Weltenbummler!

Meine Länder:

AUSTRALIEN:

Der bunte Himmel - Alice Campion: 5 Punkte


BOSNIEN:

Der Duft von Erdbeersaft - Ella Wünsche 5 Punkte


DEUTSCHLAND:

1.  Trauer ist eine lange Reise - Georg Koeniger: 3 Punkte
2.  Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle - Sabine Ibing 1 Punkt
3.  Mousse au chocolat & andere Katastrophen - Emily Frederiksson 1 Punkt
4.  School`s out: Jetzt fängt das Leben an! - Karolin Kolbe 1 Punkt
5.  Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann 1 Punkt
6.  Spreewaldgrab - Christiane Dieckerhoff 1 Punkt
7.  Tieffliegende Liebe - Charly von Feyerabend 1 Punkt
8.  Nachricht ins Glück - Emma S. Rose 1 Punkt
9.  Herz verloren, Glück gefunden - Christiane von Laffert  1 Punkt
10. Nur Engel fliegen höher - Wim Westfield 1 Punkt
11. Lizzis letzter Tango - Anja Marschall 1 Punkt
12. Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten - Susanna Mewe 1 Punkt
13. Seezeichen 13 - Christiane Kördel 1 Punkt
14. Nachspielzeit in Sachen Liebe - Meike Werkmeister 1 Punkt
15. Urlaub für Anfänger - Maria Resco 1 Punkt
                 15. Besuch des selben Landes = 10 Punkte
16. Dem Horizont so nah - Jessica Koch  1 Punkt
17. Schneeglöckchenzauber - Isabella Muhr 1 Punkt
18. Die Dinge meiner Liste - Mia Hansen 1 Punkt
19. Blind Date mit der Liebe - Kari Lessír 1 Punkt
20. Schreie im Nebel (Bodensee Krimi) - Tina Schlegel 1 Punkt
21. Als wir uns sahen - Gloria Träger 1 Punkt
22. sterb(l)ich - M. C. Steinweg 1 Punkt
23. Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen - Cornelia Franke 1 Punkt
24. Cocktails & allerlei prickelnde Momente - Emily Frederiksson 1 Punkt


FINNLAND:

Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten - Rochus Hahn 5 Punkte

FRANKREICH:

Die verlorenen Zeilen der Liebe - Astrid Korten 5 Punkte
Tod in der Provence von Pierre Lagrange 3 Punkte
Das Mohnblütenjahr von Corina Bomann 3 Punkte
Merci Paris: Liebe auf den ersten Klick - Rose Bloom 3 Punkte


GRIECHENLAND

- SOS - Liebe kann schwimmen - Emma Lots 5 Punkte


GROSSBRITANNIEN:

Daringham Hall - Das Erbe (Band 1) - Kathryn Taylor 5 Punkte
Im Spiegel ferner Tage - Kate Riordan 3 Punkte
Zwei für immer - Andy Jones 3 Punkte
Die Regeln des Herzens von Masha McCloud 3 Punkte
Weil wir zusammengehören von Anouska Knight 3 Punkte
Mama, I need to kotz!: Was ich in London als Mutter lernte von Lucie Marshall 3 Punkte
Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes 3 Punkte
Mr. Glas von Alex Christofi 3 Punkte
Der Tag, als ich die Welt umarmte - Miranda Dickinson 3 Punkte


INDIEN:

Küssen Inder anders? - Petra Dalquen 5 Punkte


ISLAND:

Das letzte Ritual - Yrsa Sigurdardóttir 5 Punkte


ITALIEN:

Tod an der Riviera - Luca Ferraro 5 Punkte
Tante Poldi und die Früchte des Herrn - Mario Giordano 3 Punkte
Sizilianische Rache - Ann Baiano 3 Punkte
Signora Pia und das Lächeln des Meeres - Roberta Gregorio 3 Punkte


NIEDERLANDE:

Die Eismacher - Ernest van der Kwast 5 Punkte


SPANIEN:

Zum Glück animiert - Kirsten Wendt & Marcus Hünnebeck 5 Punkte
Zitronen klonen in Barcelona - Dany R. Wood 3 Punkte


TÜRKEI:

Seksi Ürlaub - Jana Leonis 5 Punkte


USA:

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag - Elizabeth LaBan 5 Punkte
Und er steht doch auf dich - Rachel Harris 3 Punkte
Taking Chances -Im Herzen bei dir - Molly McAdams 3 Punkte
Sie dürfen die Braut jetzt verlassen - Cindi Madsen 3 Punkte
Unrivaled - Gewinnen ist alles (Beautiful Idols 1) - Alyson Noël 3 Punkte
Sommer ins Glück - Katie Jay Adams 3 Punkte
Between the Lines: Wilde Gefühle - Tammara Webber 3 Punkte
Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman 3 Punkte
Weil wir Flügel haben - Vanessa Diffenbaugh 3 Punkte
Einmal hin und für immer (Puffin Island 1) - Sarah Morgan 3 Punkte
Schicksalhafte Begegnungen: Fateful encounter (Schicksalsreihe 1) - Mareile Raphael 3 Punkte
So, wie die Hoffnung lebt - Susanna Ernst 3 Punkte
Begin Again - Mona Kasten 3 Punkte
Verliebt in Hawaii - Sabine Landgraeber 3 Punkte


Länderliste nach Kontinenten

Europa (9): Bosnien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Island, Italien, Niederlande, Spanien, 

Asien (2): Indien, Türkei

Afrika (... Punkte)

Nordamerika/Mittelamerika (1) USA


Südamerika (... Punkte)

Australien/Ozeanien (1): Australien

Extrapunkte: + 10 Zusatzpunkte für den 15. Besuch in einem Land (Deutschland) Juli 2016
                      + 10 Zusatzpunkte für jedes 10. bereiste Land (08. Aug. 2016)

Gesamtpunkte (192 Punkte) –>Stand 30. Dezember 2016


Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    klingt interessant. wünsche Dir schon mal viel Spaß bei dieser Challenge und natürlich
    viel Erfolg beim Punkte sammeln :-)

    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag wünsche ich Dir ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) auf diese Challenge freue ich mich richtig, da ich beim Lesen immer besonders auf den Handlungsort achte und teilweise überlege, ob es ihn wirklich gibt und wo genau er ist.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
    2. So geht es mir auch, überlege oft ob es ein fiktiver oder ein realer Ort ist :) und google das manchmal auch nach :)

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo :-)
    Die Challenge hatte ich auch schon im Auge, war dann aber zu spät dran. Mal schauen, ob ich nun von Anfang an mit mache, wollte die Challenges eigentlich etwas runter schrauben, aber die geht ja schön Nebenbei^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, ich wollte meine Challenges ursprünglich auch eher zurückschrauben, aber nun habe ich bereits wieder so viele tolle entdeckt und in den nächsten Wochen folgen bestimmt noch einige, sodass mir dies wirklich schwerfällt. Die Weltenbummler-Challenge würde ich jedoch am liebsten sofort starten, da ich immer so sehr auf die Handlungsorte achte :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
    2. Hey Diana,
      ja es starten wieder so viele tolle, da muss man sich echt überlegen, wo man überall mit machen möchte^^
      LG

      Löschen