Samstag, 27. Juni 2015

{Lesenacht} Wir gehen den SuB-Leichen an den Kragen!

Am heutigen Abend veranstalten Sara und Nele von Bücherduft eine Lesenacht und beinahe hätte ich diese vor lauter Postings heute verpennt :)  Angemeldet hatte ich mich bereits vor einigen Tagen und nachdem ich nun in meiner Timeline eine andere Lesenacht entdeckte, fiel es mir wieder ein.

Schnappt euch eine SuB-Leiche, notgedrungen auch das Buch was ihr gerade lest und dann die SuB-Leiche.

20 Uhr - Frage:
Was möchtest du heute lesen? Und wieso genau killst du heute dieses Buch?

Ich wollte ursprünglich eine meiner begonnenen SuB-Leichen weiterlesen, habe mich dann jedoch umentschieden und lese erst mal meine aktuelle Lektüre weiter, da es ein Rezensionsexemplar ist.



21 Uhr - Frage: 
Startet ihr bei Seite 1 oder mitten drin? Was ist euer Ziel für heute Abend?

Ich starte auf Seite 112 von 368 und als Ziel peile ich heute Abend einfach mal Seite 250 an.

22 Uhr - Frage:
Welches Buch würdest du killen wollen und somit verhindern, dass jeder es lesen kann?

Killen würde ich es vielleicht nicht unbedingt gleich, da von mir aus jeder lesen soll, was er mag, aber ein Buch, dass ich in die Verbannung schicken würde, wäre für mich: "Die Wanderhure". Es war mein erster historischer Roman und ich fand ihn schrecklich brutal. Ich habe ihn bereits nach wenigen Seiten abgebrochen und bin seitdem sehr vorsichtig bei historischen Büchern. Früher ging es teilweise sehr brutal und roh zu, das weiß ich, aber mir geht sowas sehr nahe und sobald ich bei einem Buch Einschlafprobleme bekomme, ist es mir schlichtweg zu viel.



23 Uhr - Frage: 
Hat es sich für euch bis jetzt gelohnt das Buch aus dem SuB zu kramen?

Meine Lektüre ist ja kein SuB Buch, sondern ein Rezensionsexemplar, aber es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen. Es ist bisher zwar nicht unbedingt spannend, aber man spürt auf jeder Seite die italienische Lebensart.

24 Uhr - Frage:
Motiviert zum Töten? Hat euch die Lesenacht sehr motiviert, um ein Buch anzufangen, welches lange auf dem SuB liest?

Ja ... ich nehme mir generell immer vor, den SuB abzuarbeiten, aber dann habe ich plötzlich wieder einen Stapel Rezensionsexemplare hier liegen oder habe mich zu einer Leserunde angemeldet, sodass ich den SuB erstmal ruhen lasse. Spätestens während des Urlaubs möchte ich aber einige SuB Bücher lesen.

Kommentare:

  1. Italienische Lebensart.. Hatte ich heute genug. :D mein Opa und mein Vater gleichen sich, dass man keine Lust mehr auf italienische Männer hat. *lach*
    Viel Spaß noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :)

      mein Mann und ich sind Italien-Fans und vielleicht kann man ja die italienische Lebensart so ein Stück weit in den Alltag transportieren :) Ich mag einfach dieses entspannte und einfache Leben und wie es im Buch so schön heißt: "Ich glaube, deshalb sind die Leute hier auf dem Land auch zufrieden, weil sie, egal, was sonst auch im Leben geschieht, immer ein tröstliches Essen auf dem Tisch haben."

      Löschen