Montag, 13. April 2015

Wochenrückblick No. 9 - KW 15

Hallo meine lieben Leser!

Nachdem der Wochenrückblick in der letzten Woche ausfallen musste, da mich meine zwei Ferienkinder ziemlich auf Trab hielten, habe ich heute nun wieder eine Zusammenfassung in gewohnter Form für euch. Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass sich das Design meines Blogs etwas verändert hat. Nun, ich hatte euch ja gebeten anlässlich meines 1. Bloggeburtstages, zu schreiben, was euch gefällt bzw. nicht gefällt und da ich selber mit einigen Dingen auch nicht mehr zufrieden war, habe ich nun das Hintergrundbild, den Header sowie die Seitenübersicht etwas verändert und bin mit dem Ergebnis nun sehr zufrieden. Übrigens, habt ihr noch bis heute Nacht 23.59 Uhr die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen und euer Wunschbuch zu gewinnen.

Gelesen:

Violets wundervoller Vintage-Shop von Susan Gloss habe ich über die Osterfeiertage gelesen. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere sind mir regelrecht ans Herz gewachsen.

Die Spur der Tränen von Mark Neustädter hat mich auch sehr begeistert und ich hätte dem Buch gerne 5 Sterne gegeben, da mich die Geschichte so bewegt hat, aber der Fehlerteufel hatte da einfach zu oft zugeschlagen und wenn ich dann Sätze mehrmals lesen muss und rate, was einen Sinn ergibt, dann ist das schade.

Begonnen habe ich am Wochenende noch "Der Holundergarten" von Susanne Schomann und bereits nach wenigen Seiten ist die Geschichte so spannend, dass man gar nicht aufhören mag zu lesen.



Gehört:

Dieses Lied habe ich letzte Woche zufällig im Radio gehört und fand es absolut passend zum schönen Wetter. Es ist einfach ein Gute-Laune-Lied, bei dem man am liebsten sofort tanzen möchte :)





Geklickt:

Auf BuecherTreff.de läuft gerade die Abstimmung zu den BÜCHERTREFF-LESERLIEBLINGEN 2014, also die besten Bücher des vergangenen Jahres und ich musste mal wieder feststellen, dass ich gerade in meinen Lieblingskategorien Liebesromane & Krimis nicht eins der nominierten Bücher gelesen habe und deshalb auch nicht in allen Kategorien abstimmen kann. Deshalb nun mein Aufruf an euch: STIMMT AB! --> Hier gelangt ihr zur entsprechenden Seite!





Neuerscheinung auf die ich mich freue:



Was ich dir noch sagen wollte von Tom McAllister erscheint am 15. April 2015 beim Atlantik Verlag und klingt nach einer ganz tollen Geschichte.
--> zur Verlagsseite










Bereits heute erschien Der Tag, als wir die Erde drehten von Valérie Tong Cuong und alleine das Cover ist schon ein absoluter Hingucker. Veröffentlicht hat es der Thiele Verlag. --> zur Verlagsseite

Das Leben kann grausam sein. Aber manchmal ist es auch genial. Ein Hund, der vor ein Fahrrad läuft, das letzte Macaron mit Veilchengeschmack, ein verunglückter Selbstmord, der eine lebensrettende Verspätung auslöst - und schon dreht sich die Erde andersherum. Und weil Valérie Tong Cuong ihre Figuren liebt, reserviert sie ihnen das Beste für den Schluss: ein Happy-End.



Meist gelesene Posts der letzten 7 Tage:

  1. Top Ten Thursday #6
  2. Rezension Violets wundervoller Vintage-Shop
  3. Jahreszeitenchallenge


Dies und Das:

Kristina von Mein Leben mit Büchern veranstaltet am Samstag, den 18. April 2015 ihre erste Lesenacht und vielleicht mag sich ja der ein oder andere noch anschließen. Es wird stündlich Fragen geben, die dann auf der entsprechenden Facebook-Seite sowie auf ihrem Blog veröffentlicht werden.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche mit sommerlichen Temperaturen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen