Samstag, 4. April 2015

Wir lesen uns durch die Ostertage [Tag 3]



<-- zu Tag 1
<-- zu Tag 2


Heute haben wir bereits den 3. Tag dieser tollen Aktion, die organisiert wird von der lieben Lena von Lenas Welt der Bücher und obwohl es gestern überhaupt nicht so aussah, als ob ich überhaupt ein Buch beenden könnte, habe ich doch irgendwie meine 100 Seiten gestern geschafft und vielleicht kann ich mein Buch ja doch noch heute oder morgen beenden.


                          TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 04.04.2015


1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch hab und hinterlasse einen ersten Kommentar.
2. Setze dir ein Leseziel für heute und versuche es zu schaffen.
3. Erzähle mir, wie dir die Aktion bisher gefällt. Was ist gut? Was kann man noch verbessern?
4. Wie verbringst du eigentlich Ostern? Ist etwas geplant oder ist alles eher entspannend? 

Zusatzaufgabe: Veröffentliche deinen Post für den gestern abgestimmt wurde. 


Die Blogbesuche verschiebe ich erstmal wieder auf heute Abend da ich da einfach mehr Ruhe habe für sowas.

zu 2.) 
Ich bin gestern bis zu Seite 149/352 gekommen und würde heute gerne noch die restlichen 203 Seiten schaffen, damit ich es beenden kann. Da es bei mir zum Ende hin immer etwas schneller dann geht, bin ich relativ zuversichtlich.

zu 3.)
Mir gefällt die Aktion bisher sehr gut und es ist ein Ansporn zum Lesen, da man ja die Aufgaben alle erfüllen möchte. Außerdem habe ich viele schöne neue Blogs kennengelernt und freue mich natürlich über die lieben Kommentare und den Austausch. 

zu 4.)
Bei uns ist Ostern immer sehr entspannt und wir entscheiden dann eher spontan, ob wir was unternehmen oder nicht. Heute Morgen habe ich mit den Kindern die Ostereier gefärbt und da die Kinder die Farben dann immer gerne mischen, sind unsere Ostereier in diesem Jahr hauptsächlich braun, khaki, schwarz, dunkellila.


Morgen sind wir zum Mittagessen bei meinen Schwiegereltern eingeladen und am Nachmittag besuchen wir meine Eltern. Was wir Ostermontag machen entscheiden wir dann spontan :)

Da der Neuzugänge Post die meisten Stimmen erhalten hat, werde ich versuchen diesen heute oder morgen zu veröffentlichen.





UPDATE

23.45 Uhr

Da hatte ich mir nun soviel vorgenommen heute und habe gerade mal 61 Seiten geschafft. Heute Mittag habe ich bereits meine Zusatsaufgabe erledigt indem ich meinen Neuzugänge-Post veröffentlicht habe. Ansonsten haben wir das schöne Wetter genutzt und ein paar Dinge im Garten nachgeholt. Ich habe endlich im Gewächshaus Radieschen und Kopfsalat ausgesät und konnte erst abends mit dem Lesen beginnen.

zu 1)

Folgende Blogs habe ich besucht und kommentiert:



Ich werde nun nur noch schnell duschen und dann versuche ich im Bett noch ein wenig zu lesen. 

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Früher habe ich die Eier immer bei meinen Großeltern angemalt :) Heute machen wir das nicht mehr, aber gefärbt werden sie auch noch mit solchen bunten Tabletten :)
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Besuchen und mit Deiner Familie, aber auch beim Lesen, wenn Du dann dazu kommst :)
    Wie gefällt Dir denn "Violets wundervoller Vintageshop" bisher?
    Ich freue mich schon auf Deinen Neuzugänge-Post, denn das finde ich immer sehr interessant, vor allem, wenn ich selbst Buchkaufverbot habe :D.
    Liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Ich komme zwar nur langsam voran und es ist auch nicht unbedingt spannend bisher, aber ich mag die Protagonisten und den Schreibstil.

      Meinen Neuzugänge-Post habe ich bereits veröffentlicht
      zum Neuzugänge-Post

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen