Mittwoch, 8. April 2015

Jahreszeitenchallenge

Ich habe heute eine weitere interessante Challenge entdeckt, zu der ich mich auch umgehend angemeldet habe. Veranstaltet wird sie von Miriam von Fantasiejunky. Die Teilnahmebedingungen könnt ihr HIER nachlesen. Es gibt außerdem noch eine Facebookgruppe dazu.


Dauer: 01. April 2015 - 31. März 2016


Es wird jeden Monat 1 Hauptaufgabe geben und 2 - 3 Sonderaufgaben, die es zu erfüllen gilt.

Punkteverteilung:

Hauptaufgabe:
je 100 Seiten 2 Punkte 

Sonderaufgaben:
je 100 Seiten 1 Punkt

Solltet Ihr zu jeder Aufgabe je ein Buch gelesen haben, gibt es pro Pack (je nachdem wie viel Aufgaben es sind) 1 Punkt extra


Frühling!!!!!!!!!

Aufgaben für April:


Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:


Aufgaben für Mai:

Hauptaufgabe:
  • Der Mai ist Monat Nr. 5. Lies ein Buch das mindestens 500 Seiten hat
Nebenaufgabe:

Sommer!!!!!!!!!

Aufgaben für Juni:

Hauptaufgabe:

Nebenaufgabe:


Aufgaben für Juli:

Hauptaufgabe:
  • Lies ein Buch, dessen Titel das Wort Sommer enthält

Nebenaufgabe:
  • Lies ein Buch, dessen Cover überwiegend blau wie das Meer ist. --> Zwei fürs Leben von Julia Hanel [3 Punkte]
  • Lies ein Buch, in dessem Titel ein J vorkommt
  • Lies ein Jugendroman

Aufgaben für August:

Hauptaufgabe:

Nebenaufgabe:
  • Lies ein Buch, das diesen Monat erscheint.
  • Lies ein Buch, in dem die Protagonisten verreisen.
  • Lies ein Buch, das im Sommer spielt. --> #Skandal von Sarah Ockler [4 Punkte] 


Herbst!!!!!!!!!

Aufgaben für September:

Hauptaufgabe:


Nebenaufgabe:


Aufgaben für Oktober:

Hauptaufgabe:

  • Lies ein Buch auf dem Blätter zu sehen sind.

Nebenaufgabe:
  • Lies ein Buch mit einem regnerischen Cover.
  • Der Herbst ist trist und grau. Lies ein Buch mit einem lustigen Thema, um die trübe Jahreszeit etwas zu vergessen...
  • Lies ein Buch das von einer deutschen Autorin geschrieben wurde. --> Das Sternenboot von Stefanie Gerstenberger [10 Punkte]
Zusatzpunkte
  • Pro 100 Seiten 1 Punkt zusätzlich!!

Aufgaben für November:

Hauptaufgabe:
  • Lies ein Buch Deines Lieblingsautors

Nebenaufgabe:
  • Lies ein Buch, welches verfilmt wurde
  • Lies eine SuB-Leiche. Das Buch sollte min. 2 Jahre auf deinem Sub liegen

Winter!!!!!!!!!

Aufgaben für Dezember:

Hauptaufgabe:

  • Lies ein Weihnachtsbuch

Nebenaufgabe:

  • Lies ein Buch mit einem verschneiten Cover --> Der Eismann von Silja Ukena [3 Punkte]
  • Lies ein Buch dessen Autor / Autorin im Dezember Geburtstag hat
  • Lies ein Buch, das Du mal zu Weihnachten geschenkt bekommen hast (bitte seid hier ehrlich)

Aufgaben für Januar:

Hauptaufgabe:

  • Lies ein Buch mit hellem Cover

Nebenaufgabe:
  • Lies den ersten Teil einer Reihe
  • Lies ein Buch das nicht mehr wie 100 Seiten hat
  • Lies ein Buch das im Winter spielt


Aufgaben für Februar:

Hauptaufgabe:

Nebenaufgabe:


Aufgaben für März:

Hauptaufgabe:

  • Lies den letzten Band einer Reihe
Nebenaufgabe:



Punktestand gesamt: 69

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Diese Challenge klingt ja wirklich toll! Da würde ich auch wirklich gerne mitmachen, aber ich will mich auch nicht überladen...habe noch so viel geplant in nächster Zeit :D Vielleicht schließe ich mich nächsten Monat an :) Sie klingt nämlich wirklich toll!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Challenge :)

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kate :)

      Ich bin auch schon bei ziemlich vielen Challenges dabei, aber diese klang so toll und ich setze mich da auch nicht unter Druck. Ein bis zwei Aufgaben kann man immer irgendwie mit anderen Challenges vereinbaren. Würde mich freuen, wenn du dich noch anschließt :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
    2. Ja, da hast du auch wieder recht :)
      Aber im Moment komme ich mit den Arbeiten an meinem Blog gar nicht mehr mit, weil ich so viel vorhabe und plane :D Aber sobald ich mich aus diesem durcheinander gekämpft habe, werde ich mitmachen :)

      Liebe Grüße,
      Kate

      Löschen