Dienstag, 2. September 2014

Task-Challenge 2014/2015



Vor einigen Tagen habe ich zufällig von der Task-Challenge erfahren, die bereits im letzten Jahr 2013/2014 veranstaltet wurde und nun in nachgebesserter Form eine Neuauflage erfährt. Da mein SuB ja riesengroß ist und ich bei den 3 Aufgaben für den September sofort meine Bücherregale vor Augen hatte, wollte ich unbedingt dieses Mal mitmachen. Ich wurde bzgl. Aufgabe 1 und 2 auch schnell fündig. Nach längerer Suche fand ich auch ein Buch, das für Aufgabe 3 in Frage kommt. Ich freue mich auf die Challenge und bin gespannt, welche Aufgaben noch folgen werden :)

Veranstaltet wird die Challenge von Nicole (About Books) & Kathleen (Schnuffelchens Bücher & Co) und die Regeln könnt ihr hier nachlesen.

Ich werde auf dieser Seite jeweils meinen Fortschritt festhalten und die entsprechenden Aufgaben.


September 2014




Oktober 2014

  • Aufgabe 1: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist. (Ring, Kette, Krone, ...)
  • Aufgabe 2: Lies ein Buch, das du nicht gekauft hast. (Also ein Geschenk oder Gewinn, ein Rezensionsexemplar gilt auch.)
  • Aufgabe 3: Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel)   --> Winterapfelgarten von Brigitte Janson

November 2014

  • Aufgabe 3: Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomenen zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, ...) --> Ewige Buße von David Mark

Dezember 2014


Januar 2015



Februar 2015

  • Aufgabe 1: Lies ein Buch, mit einem bekannten Bauwerk auf dem Cover. --> Postdoc von Gottfried Schatz
  • Aufgabe 2: Lies ein Buch, das keinen Artikel im Titel hat und nicht zu einer Reihe gehört. --> Wie Blumen im Winter von Carol Coffey
  • Aufgabe 3: Lies ein Buch, das entweder von einem französischen Autor geschrieben wurde und/oder in Frankreich spielt.

März 2015



April 2015


Mai 2015


Juni 2015
  • Lies ein Buch, mit einem grünen Cover.
  • Lies ein Buch, das als Hardcover und Taschenbuch erhältlich ist.
  • Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors (die erste Ausgabe des Buches muss auf deutsch erschienen sein). --> Ich bin Paul von Patrick Hinz

Juli 2015

August 2015
  • Lies ein Buch, mit einem blauen Cover.
  • 2. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist, aber nicht den 1. oder letzten Band.
  • 3. Lies ein Buch, das ein spanischer Autor geschrieben hat und/oder in Spanien spielt.

Kommentare:

  1. Huhu,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert und musste gleich Leserin werden.
    Mache auch bei der Task-Challenge mit und finds immer total spannend, mit welchen Büchern andere Blogger ihre Aufgaben gelost haben :)

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :) ich habe über die Task-Challenge auch schon einige tolle Blogs gefunden (u.a. deinen Blog), bei denen ich jetzt ab und zu mal stöbere und schaue, welche Bücher gelesen wurden.

      Liebe Grüße Diana

      Löschen