Freitag, 11. Juli 2014

☼ Meine Sommerleseliste ☼

LovelyBooks-Lesesommer


Eigentlich mache ich eher ungern bei Challenges mit, weil ich mich einfach nicht unnötig unter Druck setzen will und am liebsten die Bücher je nach Lust und Laune lese. Von dieser LovelyBooks Aktion war ich jedoch sofort hellauf begeistert, weil jeder sich sein eigenes realisierbares Ziel setzen kann. 

Die Aufgabenstellung lautet:

10 Wochen lang möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu. 

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 Büchern, und auch die Plätze 2-10 erhalten eine Überraschung von uns! 

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema und stellt euch auch gerne kurz vor - wer sich nicht gleich traut mitzumachen, der kann auch gerne später erst einsteigen!


Wir freuen uns auf viel sommerliche Lektüretipps, sonnige Lesestunden am Strand oder auf Balkonien und natürlich auf wundervolle Bücher! :-)


Aufgabe 1 ist eine Sommerleseliste anzulegen und so habe ich mich nun für die folgenden 10 Bücher entschieden:




"Einen solchen Himmel im Kopf" von Stephanie Gleißner
"Liebe ist nichts für Feiglinge" von Kristine Gasbarre
"Magdalenas Garten" von Stefanie Gerstenberger
"Liebe all'arrabbiata" von Luzie Bronder
"Deine Juliet" von Ann Shaffer
"Papierkrieg" von Martin Mucha 
"Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims" von Annabel Pitcher
"Die unverhofften Zutaten des Glücks" von Deborah McKinley
"Nackt unter Krabben" von Marie Matisek
"Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen" von Tracy Brogan 



außerdem möchte ich noch diese 3 Bücher beenden, die ich bereits begonnen habe:




"Unverhofft kommt oft" von Ashley Bloom 
"High Heels und Gummistiefel" von Muriel Zagha 

"Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover 



Ich freue mich auf den Lesesommer und hoffe, dass ich dieses gesteckte Ziel erreiche. Da ja hier in einer Woche die Ferien beginnen, werde ich sicherlich erstmal weniger zum lesen kommen und stattdessen dann einige Bücher mit in den Herbst nehmen. Gelesene Bücher werden ich nach und nach abhaken im Post.




1 Kommentar: