Dienstag, 29. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen #48


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags statt. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell den Roman "Der kleine Laden des Glücks" von Marie Bostwick und bin ca. auf Seite 32 von 407.

Kurzbeschreibung: Was tust du, wenn dein Herz gebrochen wurde? Die frisch geschiedene Evelyn wagt in dem malerischen New Bern an der Ostküste der USA einen Neuanfang. Mit Stoffen in wundervollen Farben und Mustern eingedeckt verwirklicht sie hier endlich ihren Lebenstraum vom eigenen Laden. Doch aller Anfang ist schwer! Die Bewohner begegnen der Fremden und ihrem Quilt-Laden skeptisch und warten scheinbar nur auf die Pleite … bis Evelyn auf eine zündende Idee kommt: Handarbeitskurse! Und obwohl ihre neuen Kundinnen kaum unterschiedlicher sein könnten, findet Evelyn in Abigail, Margot und Liza wahre Freundinnen. Doch dann stellt das Schicksal die vier auf eine harte Probe …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dreimal die Woche arbeitet sie ehrenamtlich in der Bücherei, und sie gehört auch dem Vorstand an.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch ziemlich am Anfang der Geschichte, aber bis jetzt gefällt sie mir ganz gut. Die Hauptprotagonistin Evelyn hat eine sehr lockere, humorvolle Art, was ich irgendwie erfrischend finde. Bisher bin ich ja noch ganz am Anfang, aber ich denke, wenn ich die übrigen Charaktere erstmal alle kenne, könnte das noch richtig spannend werden.


4.Welchen würdest du deinen Lieblingsverlag nennen? Und welche Bücher gefallen dir da besonders?

So pauschal kann ich das gar nicht sagen, da ich zwar von manchen Verlagen mehr Bücher lese, als von anderen, aber beim Kauf achte ich vordergründig auf das Cover, den Klappentext und oftmals auch auf andere Lesermeinungen. Wenn ich allerdings meinen SuB durchschaue, begegnen mir da erstaunlich viele Bücher der Verlage Heyne, Goldmann sowie Ullstein, sodass ich die auf jeden Fall mit dazuzählen würde zu meinen Lieblingsverlagen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bloggerin,

    nun ich habe keinen bestimmten Verlag an dem mein Herz hängt.....grins..

    Mir muss die Geschichte zu sagen und dann ist der Verlag für mich eigentlich egal....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall nach einer schönen lockeren Geschichte!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.