Mittwoch, 23. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen #47


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags statt. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell den Roman "Das Schmetterlingszimmer" von Lucinda Riley und bin auf Seite 398 von 672.

Kurzbeschreibung: Posy Montague steht kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag. Sie lebt alleine in ihrem geliebten »Admiral House«, einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht völlig unerwartet ein Gesicht aus der Vergangenheit auf: ihre erste große Liebe Freddie, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte. Nie konnte Posy den Verlust überwinden, aber darf sie nun das Wagnis eingehen, ihm noch einmal zu vertrauen? Freddie und das »Admiral House« bewahren indes ein lange gehütetes, düsteres Geheimnis – und Freddie weiß, er muss Posys Herz noch einmal brechen, wenn er es für immer gewinnen will …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mit tatkräftiger Unterstützung von Meena hatte Tammy in der Boutique so weit wieder Ordnung geschaffen, dass sie das Geschäft tatsächlich öffnen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher kannte ich von der Autorin lediglich den Roman "Der verbotene Liebesbrief", welchen ich richtig grandios fand, und wollte unbedingt weitere Bücher von ihr lesen. "Das Schmetterlingszimmer" wurde schließlich ausgewählt für eine Leserunde bei Facebook, sodass ich gar nicht lange überlegte und sofort loszog, um mir das Buch zu kaufen.

Ich finde die vielen verschiedenen Charaktere unheimlich interessant, allerdings erscheinen mir viele Handlungen hier zu vorhersehbar. Was das "gut gehütete Geheimnis" nun ist, weiß ich zwar noch nicht so recht, aber ich habe eine kleine Vorahnung. Außerdem denke ich, dass es noch weitere Geheimnisse zu lüften gibt, die ich teilweise bereits erahne (vielleicht liege ich da jedoch auch völlig verkehrt) und JA, ich war auch neugierig, und habe schon mal etwas weiter hinten den Text überflogen, sodass gewisse Dinge dann auch tatsächlich so eintreffen werden.

4.Wie kommst du an Rezensionsexemplare?

Ich habe mich seit Anfang des Jahres eher wenig um Rezensionsexemplare bemüht, da ich vordergründig meinen SuB etwas abbauen möchte, an Leserunden öfters teilnehme, und aktuell auch schlichtweg weniger Zeit finde, um Bücher mal eben schnell in 3 bis 4 Tagen zu lesen. Trotzdem kommen auch immer wieder Rezensionsexemplare dazu, die ich entweder über Netgalley anfrage oder von Autoren erhalte, von denen ich bereits Bücher rezensiert habe oder die mich anschreiben, und bei denen mich das Cover sowie der Klappentext ansprechen). Grundsätzlich möchte ich mich jedoch nicht allzu sehr selbst unter Druck setzen, und ich genieße es sehr, spontan je nach Stimmung zu bestimmten Büchern zu greifen oder für Challenges Bücher auszuwählen.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag liebe Bloggerin,

    nun, da ich nur eine normale Leserin, keine Bloggerin und somit auch keinen Blog mein Eigen nennen darf/kann.

    Kaufe ich mir klar alle meine Bücher beim örtlichen Buchhändler.

    Aber auch für mich gibt es immer wieder mal die Chance auf einen kostenfreies Buch, wenn jemand mit auf seinem Blog auch eine Blogtour veranstaltet.

    Und ich dann teilnehmen kann/darf.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.