Dienstag, 19. November 2019

Gemeinsam Lesen #49


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags statt. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell den Roman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und bin ca. auf Seite 57 von 336.

Kurzbeschreibung: Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebesgeschichten der Literatur.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

An diesem Abend legte ich mich etwas früher hin.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

An dieses Buch habe ich mich bisher nicht so recht herangetraut, da das Thema Krebs mir sehr nahe geht und ich einfach die Sorge hatte, dass es zu bedrückend werden würde. Ich bin noch am Anfang, sodass ich bis jetzt hauptsächlich schmunzeln musste über das Kennenlernen der Beiden sowie deren Schlagfertigkeit, aber schon jetzt mag ich die Hauptcharaktere viel zu sehr und möchte natürlich wissen, wie es weitergehen wird. An Aufhören ist jetzt also eher nicht mehr zu denken.


4. Wenn du dich in eine Geschichte hinein wünschen könntest, in welche wäre das und was würdest du dort unternehmen wollen?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich in eine schöne Sommergeschichte wünschen, in der ich nicht allzu viel auszustehen hätte. "Glück ist meine Lieblingsfarbe" handelt ja auf La Palma, wo ich noch nie war und ich mochte vor allen Dingen die Charaktere sehr. Wahrscheinlich würde ich dort sehr viel wandern, die engen Gassen der Stadt Santa Cruz de la Palma bestaunen und natürlich baden oder am Strand Muscheln suchen.

Kommentare:

  1. Hey Diana :)

    Gelesen habe ich das Buch schon, den Film tatsächlich auch schon gesehen. Ich fand die Geschichte wirklich berührend. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      den Film habe ich mir nicht angeschaut. Ich kenne nur den Trailer und habe nun (leider) genau diese Darsteller beim Lesen vor Augen. Was gefiel dir denn besser? Das Buch oder die Verfilmung?

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Guten Abend Dina
    Ich kenne das Buch schon von gesehen. Ich weißt das dazu ein Film gemacht geworde ist. Aber das Buch ist leider nicht meins. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich wollte es wie schon erwähnt auch erst nicht so unbedingt lesen, aber es wurde für eine Leserunde bei FB ausgewählt und da habe ich mich kurzfristig entschieden mitzulesen. Tja, und bisher liest es sich großartig. :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hi Dina!
    Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich auch auf meinem Sub und trau mich auch nicht so richtig ran.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/11/gemeinsam-lesen-19112019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mich kurzfristig entschieden es zu lesen, da es für eine Leserunde bei FB ausgewählt wurde und gemeinsam Bücher zu lesen, macht mir immer Spaß, da man immer nochmal andere Aspekte dazu kennenlernt. Die Geschichte liest sich aber großartig bisher, sodass ich gestern nochmal ein ganzes Stück voran gekommen bin und mich freue, wenn ich heute weiterlesen kann.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.