Samstag, 2. Januar 2016

[Aktion ]Buch Safari #1



Hallo,

über diese tolle Aktion bin ich heute eher zufällig gestolpert. Da ich die Idee einer Buch Safari, bei der es darum geht, den Sub und die Wunschlisten anderer Blogger zu entdecken, interessant fand, habe ich mich dazu entschieden mitzumachen. In´s Leben gerufen wurde das Ganze von Anja von Anjas Bücherblog
.
Einmal die Woche gibt es Fragen zum SUB und der WULI. Frage 1 & 3 werden sich jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben.Wollt ihr mehr erfahren? Dann klickt >>hier<<


1. Nenne ein Buch, welches du wegen des Covers unbedingt haben musstest / haben musst.

Ich bin ja ein absoluter Cover-Käufer und bei diesem Buch musste ich einfach zugreifen. Da mir kurz vor Weihnachten noch ein Geschenk fehlte, das ich bestellen musste, wanderte es dann mit in den Warenkorb. Mir gefallen die Farben unheimlich gut und es wirkt verspielt.

Darum geht es: Den 40. in einem Kloster feiern? Hört sich nicht gerade nach Spaß an, doch für die Freundinnen Fritzi, Juli und Constanze ist es eine wunderbare Möglichkeit, endlich mal wieder richtig miteinander zu reden, ohne Männer, Kinder und Alltagsstress. Erst lassen sie vor allem ihre wilde Studentenzeit wieder aufleben, doch dann offenbart sich Stück für Stück, dass keine der drei wirklich glücklich ist. Die Begegnung mit Nelly, der trotz ihrer jungen Jahre nicht mehr viel Zeit bleibt, lässt sie erkennen, dass das Leben zu wertvoll ist, um es einfach nur vergehen zu lassen.


2. Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Es kam erst zwei Tage vor Weihnachten bei mir an, und da ich über die Feiertage auch nicht wirklich zum Lesen kam, habe ich es mir für den Januar aufgehoben. Dann habe ich auch gleich mein erstes Buch für die Knaur 2.0 Challenge.


3. Neues Jahr - neues Glück - Wie viele Bücher willst du dieses Jahr lesen?

Im letzten Jahr waren es knapp 100 Bücher, und das habe ich mir auch für dieses Jahr wieder vorgenommen. Mehr ist für mich glaube ich auch gar nicht zu schaffen und das ist schon eine Wahnsinns-Zahl.


Wieviele Bücher habt ihr euch für 2016 vorgenommen? Welches Buch habt ihr zuletzt wegen des Covers gekauft bzw. auf den Wunschzettel gesetzt? 

Kommentare:

  1. Huhu,

    "Der Zauber jener Tage" klingt wirklich gut, von diesem Buch habe ich bislang noch gar nichts gehört. Ich bin deshalb schon sehr gespannt auf deine Meinung! :)

    Liebe Grüße,
    Hanna
    http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,

      ich freue mich auch schon sehr auf´s Lesen und hoffe, dass ich ganz bald dazu komme.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen