Donnerstag, 20. August 2015

Lesenacht - Weil gemeinsam Lesen mehr Spaß macht! 2.0


Mikki vom Blog I´m just a little girl ... veranstaltet heute Abend mal wieder eine Lesenacht an der ich gerne teilnehmen möchte.

Los ging es bereits 19.00 Uhr, da wir jedoch erst noch gegrillt haben, steige ich etwas später mit ein und hole die bereits gestellten Fragen noch nach :)

20.30 Uhr

Was und wo liest du?

Ich lese "Ohne Ziel ist der Weg auch egal" von Michaela Grünig weiter. Es ist ein E-Book und ich bin gerade bei 34% (ca. S. 120 von 352). Ich lese wie immer in der Küche, schaue nebenbei ein bisschen Fußball und trinke evtl. noch ein Glas Sekt.




Wenn du jetzt sofort ein Wunschbuch in Händen halten könntest, welches wäre es?

"Lieblingsgefühle" von Adriana Popescu, denn ich habe vor einigen Tagen den Vorgänger "Lieblingsmomente" gelesen und fand es absolut großartig. Normalerweise hätte ich mir die Fortsetzung am liebsten sofort gekauft, aber da ich mir ein Buchkaufverbot ausgesprochen habe, muss es erstmal noch warten :/


21.45 Uhr

Wenn du einen Autor deine Wahl treffen würdest, wer wäre es und was würdest du sie/ihn fragen?

Ich würde Donna Leon treffen wollen, da ich vor einigen Jahren mal ein tolles Interview von ihr gelesen habe. Es ging darin um das Leseverhalten der Italiener sowie Amerikaner und dazu würde ich gerne noch mehr erfahren. 


22.40 Uhr

Nebentätigkeiten: Machst du etwas nebenbei? Naschen? TV schauen? Musik hören?

Ich habe bis eben nebenbei Fußball geschaut und da das Spiel so spannend war, habe ich mein Buch auch nur bis zu 38 % geschafft. Ich hoffe, dass ich jetzt noch einiges schaffen werde.


08.00 Uhr

Wie viel habt ihr schon geschafft wie gefällt euch euer Buch bisher?

Mir sind die Augen am Abend irgendwann zugefallen, da es echt einige anstrengende Tage für mich waren. Es ist die letzte Ferienwoche und ich gehe ein wenig auf dem Zahnfleisch. Geschafft habe ich mein Buch bis zu 41% (ca. Seite 144). Das heißt, ich habe etwa 24 Seiten gelesen. Das Buch gefällt mir jedoch sehr gut und beginnt so langsam richtig spannend zu werden.


Kommentare:

  1. Hey :)


    Schön, dass du noch einsteigst :) Dein Buch kenne ich leider nicht ... ich hab auch nebebei das TV an, schaue allerdings got to dance und kein Fußball :P

    Prost! ;)

    Hab einen schönen Leseabend,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bisher macht es mir sehr viel Spaß, und selbst wenn ich bisher wenig geschafft habe, ist es trotzdem noch mehr als ich in den letzten Tagen gelesen habe :)

      LG Diana

      Löschen
  2. Hey Diana,

    ich bin momentan bei meiner Familie und freu mich auch schon richtig drauf, wenn mein Vater Samstag den Grill anschmeißt.

    Aaaaah Fußball. Gut, dass du mich dran erinnerst, ich muss mal grad den Zwischenstand nachschauen. Sogar schon vorbei und zum Glück hat der BVB ja noch die Kurve gekratzt. Für wen schlägt dein Herz?

    Lieblingsgefühle möchte ich auch gern noch lesen, da hört man ja auch sehr viel gutes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na für den BVB <3 Zwischendurch musste ich umschalten, weil ich beim 3:0 dachte, das Spiel ist gelaufen und dann haben sie es doch noch gepackt :)

      Hast du "Lieblingsmomente" bereits gelesen?

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
    2. Nein, ich hab keines der beiden Bücher bisher gelesen. Das plane ich aber schon seit Jahren :D

      Löschen
  3. Oh Menno, schon wieder eine Lesenacht verpasst!
    Ganz liebe Grüße :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch liebe Grüße :)

      Vielleicht hasst du ja heute Abend Lust auf eine Fantasy-Lesenacht :) Schau mal hier: http://eva-on-line.blogspot.de/2015/08/lesenacht-magische-traume.html

      Liebste Grüße
      Diana

      Löschen