Montag, 16. Februar 2015

Wochenrückblick No. 2 - KW 7

Hallo Leseratten und hoffentlich Gesunden :)

wie der Titel bereits erahnen lässt, war meine Woche nicht so berauschend. Die ersten Tage war mein Mann krank (...und so ein "Männerschnupfen" kann verdammt anstrengend sein), die Kinder waren immer noch nicht richtig gesund und bei mir fing es dann am Mittwoch an mit Kopfschmerzen, Hals- und Gliederschmerzen. So dass ich einige Tage wirklich sehr viel geschlafen habe, und auch wenige Beiträge von anderen Bloggern gelesen habe. Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass es aufwärts geht und die Tage werden auch so langsam wieder länger.

Gelesen: Ich habe "Nah bei mir" innerhalb weniger Tage beendet und danach habe ich "Feuer und Wasser" von Linda Ann Stone begonnen (...und wieder fehlt ein Bild :/ Sorry), beide Bücher haben mir gut gefallen und die Rezensionen dazu sind bereits online. Außerdem habe ich "Umweg nach Hause" von Jonathan Evison und "Traumtyp to go" von Jane Costello begonnen und hoffe, dass ich beide Bücher in dieser Woche beenden kann.



Gehört: habe ich zwar viel Musik, aber oftmals wiederholt sich die Musik im Radio ja täglich. Ein Lied lässt mich momentan jedoch immer aufhorchen: "It´s a good life" von Rea Garvey. Bei diesem Song bekomme ich regelmäßig "Hühnerhaut", wie Samu Haber jetzt sagen würde.





Geklickt: Ein Thema, dass mich die ganze Woche beschäftigte, war "Shades of Grey" und bei Friedelchens Bücherstube habe ich einen amüsanten Beitrag dazu gefunden, der in etwa das wiedergibt, was ich diese Woche so gedacht und gefühlt habe. Ich habe die Bücher ehrlich gesagt, nicht gelesen und ich tue mich schwer mit zuviel Erotik in Büchern, werde mir den Film nicht ansehen und ich verstehe den Hype um diese Bücher sowie den Film nicht... Wem´s gefällt, der soll es sich gerne ansehen, aber es laufen ja glücklicherweise auch noch andere Filme im Kino :)


Neuerscheinungen, auf die ich mich freue:




Das gibts in keinem Russenfilm von Thomas Brussig (VÖ: 19.02.2015)









Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner (VÖ: 19.02.2015)






Meist gelesene Posts der letzten 7 Tage:                      1. Rezension "Nah bei mir"
                                                                             2. 8. Gemütliches Lesemiteinander
                                                                             3. Rezension "Feuer und Wasser"



Dies & Das:



Seit gestern sind die Anmeldeformulare für Blogger schenken Lesefreude online und in diesem Jahr gibt es einige Änderungen:

- für jeden Titel den man verlosen möchte, muss ein extra Formular ausgefüllt werden;
- die Anmeldung ist erst möglich, wenn man wenigstens einen Titel weiß, den man verlosen möchte.

Ich habe mich nun erst mal mit zwei Büchern angemeldet, da ich auch bald meinen ersten Bloggeburtstag feiere und da wollte ich bereits einige Bücher verlosen. Da man jederzeit noch Bücher nachtragen kann, werden es vielleicht auch noch 1-2 weitere Bücher.

Zum Schluss noch einige Fragen an euch:

  • Nehmt ihr teil an Blogger schenken Lesefreude?
  • Welches Buch werdet ihr diese Woche lesen?
  • Feiert ihr Karneval oder seid ihr eher Faschingsmuffel?


Kommentare:

  1. Hey,
    die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" muss ich mir mal angucken. Klingt spannend. :)
    Eine meiner Lektüren diese Woche wird ganz sicher "Zeitenzauber: Das verborgene Tor" sein. Der erste Teil der Trilogie hat mir gut gefallen, den zweiten fand ich schwächer und nun hoffe ich auf ein spannendes Ende.
    Karneval feiere ich dieses Jahr nicht, aber trotzdem bin ich kein Faschingsmuffel. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, finde ich. ;)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,

      Die Trilogie "Zeitenzauber" möchte ich auch irgendwann noch lesen und ich wünsche dir viel Freude mit dem 3. Band. Ich bin absolut kein Karnevals-Fan und bin ehrlich gesagt immer froh, wenn am Aschermittwoch alles vorbei ist :o

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen