Hinter dem Blog



Ich heiße Diana, bin 37 Jahre und momentan Vollzeitmama von 3 Jungs. In meiner freien Zeit lese ich am liebsten, habe aber auch noch einen großen Garten (der bewirtschaftet werden will) und dann ist da noch unsere Beagledame "Bria", die die gemeinsamen Spaziergänge genauso sehr mag, wie ich. 

Gelesen habe ich schon immer gerne und ich kann mich an viele tolle Kinderbücher erinnern, die ich gelesen habe, aber so richtig gepackt hat mich die Lese-Leidenschaft erst mit der Geburt meines ersten Sohnes. Ich habe irgendwann angefangen, immer mehr Bücher zu lesen, die Neuerscheinungen im Auge zu behalten, Rezensionen anderer Blogger zu verfolgen und die Bücherregale wurden schnell zu klein.

Meinen Blog habe ich am 31. März 2014 hauptsächlich gegründet um endlich meinen SuB etwas zu verkleinern. Es sollte einfach ein Ansporn für mich sein, mehr zu lesen. Außerdem freute ich mich natürlich über viele Gleichgesinnte, mit denen ich mich über die Bücher austauschen konnte, da in meinem Bekanntenkreis kaum jemand liest und wenn doch, dann nicht in dem Umfang. 

Es ist mittlerweile jedoch zu einer richtigen Aufgabe für mich geworden. Ich freue mich immer noch sehr über jedes neu erworbene Buch oder E-Book und versuche in jeder freien Minute zu lesen. Rezensionsexemplare haben dabei immer Vorrang und das führt leider auch dazu, das mein SuB statt zu schrumpfen, weiter wächst und wächst. Aber, ich arbeite daran ;)

Am liebsten lese ich Liebesromane, Unterhaltungsliteratur und Krimis, aber durch das Bloggen haben sich meine Vorlieben da auch etwas verändert und ich lese nun auch gerne mal Jugendromane oder historische Romane. Was ich weniger mag sind Thriller und erotische Literatur.


Meine Rezensionen sind auch zu finden bei: Amazon, Lovelybooks und vorablesen.de

Ich freue mich immer, wenn jemand für ein Rezensionsexemplar an mich herantritt - Verlage oder Autoren! Also wenn jemand möchte, dass ich etwas rezensiere, bitte einfach eine Mail an: BuchBria@web.de Bitte seid fair und schickt mir nicht einfach ein ebook, sondern lasst mich entscheiden, ob ich die Zeit und auch das Interesse daran habe.


Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    http://bieberbruda.blogspot.de/2014/12/liebster-award-ich-wurde-getaggt.html

    Viel Spaß mit den Fragen und viele Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,

    ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2015.

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uwe :)

      das wünsche ich dir auch.

      LG Diana

      Löschen
  3. Hi Diana,
    da bin ich doch gleich mal gucken gekommen, was du für einen Blog hast :o) Eine sehr schöne Seite hast du. Ich habe mich mal als Leserin eingetragen und werde jetzt öfter mal vorbeischauen :o)
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) das freut mich sehr.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Hallo Diana,

    ich war mir unsicher, ob ich deinem Blog schon folge. Dem ist aber so.
    Warum habe ich dann hier noch nichts hinterlassen ?
    Vom Alter her liegen wir gleich auf und ich habe viele interessante Posts entdeckt.

    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Diana,
    Ich musste unbedingt mal schauen wie dein Blog so ist und hier ist es so süß, da richte ich mich gerne mal häuslich ein^^

    Liebe Grüße, Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön :) Danke :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Hallöchen,

    ich habe mich ein bisschen durch deinen Blog gestöbert und beschlossen, dass ich unbedingt bei dir bleiben muss :-)

    Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana :)

    Ich bin über den 4. Blogger Kommentiertag auf deinen Blog gestoßen. Er gefällt mir sehr gut, das Design ist schön und übersichtlich. Ich werde mich gleich noch ein wenig bei dir umsehen und mal schauen, was du bis jetzt so gelesen hast.

    Da ich weder einen eigenen Blog (der Name ist von meiner Facebookseite) noch einen Google Account habe, werde ich dir so folgen, indem ich mir den Namen deines Blogs abspeichere. Oder hast du auch eine Facebookseite?

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana,
    wie ich es schon angekündigt hatte, folge ich dir nun per Mail. Dein Blog ist so schön übersichtlich, das gefällt mir gut und deine gelesenen Bücher decken sich manchmal ( öfters ) mit meinem Lesegeschmack. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Lesejahr 2016.
    Liebe Grüße
    Yvonne
    www.einanfangundkeinende.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne,

      ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :) Dass sich unsere gelesenen Bücher oftmals decken, habe ich auch schon festgestellt. Ich freue mich über den gemeinsamen Austausch.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  9. Hey :)

    Ich bin durch die Bücherblogger Gruppe über deinen Blog gestolpert :)

    Gefällt mir wirklich sehr gut hier deswegen bleibe ich auch gleich mal als Leserin hier und werde bestimmt jetzt öfter vorbeischauen :)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky von 'the-infinite-bookshelf.blogspot.de'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicky :) Da werde ich gleich mal zum Gegenbesuch bei dir vorbeischauen.

      Löschen
  10. Hallo Diana,
    so ich habe dir jetzt einen kleinen Gegenbesuch abgestattet und muss sagen das mir dein Blog sehr gut gefällt.
    Gleich 3 Jungs, na dann hast du ja bestimmt viel Spaß :)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier wird es definitiv nie langweilig! Danke, für deinen lieben Kommentar :)

      LG Diana

      Löschen
  11. Hallo Diana :)
    Beim Stöbern bin ich auf deinen Blog gestoßen und wollte mich mal ein wenig umschauen. Schön hast du es hier und eine ganz sympathische Vorstellung. Bin mal gespannt, was ich hier alles interessantes entdecken werde.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, hab dich mal wieder besucht ;) & wünsche dir weiter viel Erfolg mit dem Blog.

    Liebe Grüße
    Emily Frederiksson

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Diana! Was für eine sympathische Ausstrahlung Du Deinem Blog verpasst hast! Ganz toll. Ich bleibe mal "auffällig" als Leser und freu mich natürlich immer über Gegenbesuch! Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,

    ich hab nach deinem lieben Besuch bei mir auch gleich mal in deinem Blog gestöbert und finde ihn sehr schön. Da bleib ich gern als Leserin da.♥

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  16. Guten Tag
    Ich habe bei der Facebook Gruppe #miteinanderstattgegeneinander entdeckt. Ich dachte mir ich schaue bei dir mal vorbei.
    Es wäre schön das du auch bei mein Facebook Blog vorbei schaust.
    Hier ist der Link.
    https://www.facebook.com/mybookseriemovieblog/
    Lg
    Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen