Dienstag, 14. März 2017

Nieder mit dem SuB - Challenge [Zwischenstand Februar 2017]

Hallöchen!

Nachdem ich nun schon wieder einige Tage die Februar-Auswertung vor mir herschiebe, wird es so langsam wirklich höchste Eisenbahn (bevor in einigen Tagen dann bereits die April Aufgaben veröffentlicht werden wollen). Dieses Mal war ich wirklich lange beschäftigt, um alle Punkte zusammenzutragen, da stellenweise die Verlinkungen fehlten oder die Titel der Bücher auf der Update-Seite standen, aber keine Rezension zu finden war, sodass es wirklich teilweise aufwändig war, einen genauen Überblick zu bekommen. Sogar ein ganzer Blog wurde zwischenzeitlich gelöscht ...

Desweiteren möchte ich euch nochmals darauf hinweisen, dass ich Bücher unter 200 Seiten nicht mit in die Bewertung einbeziehe. Stellenweise habe ich da wirklich mit mir gehadert, da lediglich 6-8 Seiten fehlten zur 200, aber ich möchte niemanden bevorteilen oder benachteiligen, sodass ich einfach die Messlatte bei 200 Seiten Minimum gelegt habe und die ist nicht verrückbar!

So, jetzt habe ich mich glaube ich genug beschwert, und möchte zu den positiven Dingen kommen. Ich bin schwer beeindruckt, wie schnell ihr die passenden Bücher zu den Aufgaben auswählt und dann auch lest ... Da komme ich schlichtweg nicht hinterher, freue mich gleichzeitig jedoch auch sehr, über jedes passende Buch, das ihr aus eurem SuB fischt. Schwierigkeiten hattet ihr diesen Monat insbesondere mit der Aufgabe 3 (Lies ein Buch, in dem der Hauptcharakter/die Hauptcharaktere im Seniorenalter sind.), welche dann auch bei vielen Teilnehmern fehlte. Mhmm, und dabei dachte ich gerade bei dieser Aufgabe würdet ihr schnell fündig werden, da mir sofort ganz viele Bücher im Kopf umherschwirrten.

Nun denn, kommen wir zu den vergebenen Punkten im Februar:

1. Micha G. (17 Punkte)
    Sabrina B. (17 Punkte)
    Katja R. (17 Punkte)
    Samtpfoten mit Krallen (17 Punkte)
    Chrissys Bücherwelt (17 Punkte)

2. Bitterblues Bücherwelt (14 Punkte)
   
3. Sallys Books (12 Punkte)
    Unsere zauberhaften Bücherwelten (12 Punkte)
    Nicole R. (12 Punkte)
    my Books (12 Punkte)

4. Bücherwürmchens Lesefutter (11 Punkte)

5, diabooks 78 (9 Punkte)
    BuchBria (9 Punkte)

6. Julias Sammelsurium (6 Punkte)

7. Cie Cie (5 Punkte)

8. Chias Bücherecke (4 Punkte)

9.  Zauberfeders Challenges (3 Punkte)

10. Christina K. [Seitendiebin] (3 Punkte)


Ranking nach Gesamtpunkten:


Micha G.: 27 Punkte
Sabrina B.: 27 Punkte
Katja R.: 27 Punkte
Samtpfoten mit Krallen: 27 Punkten
Chrissys Bücherwelt: 27 Punkte

Bitterblues Bücherwelt 23 Punkte

my Books...: 22 Punkte
Nicole R.: 22 Punkte
Unsere zauberhaften Bücherwelten: 22 Punkte

Bücherwürmchens Lesefutter: 21 Punkte

diabooks 78: 19 Punkte

Sallys Books 17 Punkte

Julias Sammelsurium: 16 Punkte

BuchBria: 13 Punkte

Cie Cie: 11 Punkte

Christina K. [Seitendiebin]: 7 Punkte

Chias Bücherecke: 5 Punkte

Zauberfeders Challenges: 4 Punkte


Weiterhin ganz viel Freude bei der Challenge!

Kommentare:

  1. Warum finde ich mich nicht im Gesamtranking???? :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bist du mir irgendwie durchgerutscht ;) Habe es nachgetragen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Da bin ich dank Klausuren ja ganz schön weit im Ranking nach unten gerutscht :/ Wird auch leider im März nicht besser. Aber im April greife ich wieder an :D

    Danke für die schöne Zusammenstellung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      Gutes Mittelfeld würde ich sagen ;) Die Klausuren sind wichtiger und das Jahr hat ja noch einige Monate.

      Liebe Grüße und alles Gute für die Klausuren
      Diana

      Löschen
  3. Hallo liebe Diana

    Ich wollte dir einfach einmal mehr danken für die viele Arbeit, die du dir mit der Challenge machst, das ist so lieb und aufmerksam von dir.
    Schade, dass die Leute sich nicht einmal kurz bei dir melden, wenn gleich Blogs gelöscht werden und dass nicht alle ihre Challengeseiten aktuell halten, das wäre doch einfach nur selbstverständlich.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Livia ❤

      Es ist wirklich viel Arbeit, und vielleicht hatte ich das etwas unterschätzt, aber es macht mir auch sehr viel Freude :) Ich bin jedes Mal auf´s Neue gespannt, welche Bücher ihr auswählt und wie sie euch letztenendes gefielen. Das sollte also eigentlich gar nicht so anklagend klingen, wie ich es vielleicht formuliert habe, aber ansprechen wollte ich es dennoch. Ist halt immer schwierig, die Sachen dann zu finden, da auch jeder Blog anders aufgebaut ist und da mein Internet ohnehin recht langsam ist, dauert das dann oftmals bis man sich durch einen ganzen Monat scrollt.

      Liebste Grüße
      Diana

      Löschen