Donnerstag, 24. November 2016

Lesemonate September & Oktober

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder an der Zeit, euch meine gelesenen Bücher zu zeigen. Eigentlich wollte ich ja erneut dazu übergehen, am Beginn eines neuen Monats den Leserückblick zu posten, aber das scheiterte letztenendes an der wenigen Zeit. Mein Jüngster kam ja im August in die Schule, was immer erst mal eine riesige Umstellung im Tagesablauf ist und die ersten Monate sind jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung, da man nicht weiß, wie das Kind mitkommt, man sehr viel üben muss (vorallem was das Lesen lernen betrifft) und nachdem nun die Elterngespräche hinter mir liegen, alles relativ gut läuft und sich alles etwas besser eingespielt hat, kann ich endlich wieder etwas durchatmen.

Trotzdem kann ich natürlich nicht versprechen, dass die nächsten Monate die Rückblicke wieder monatlich kommen. Einige Rezensionen sind immer noch offen, aber ich habe mich die letzten Monate auch stark zurückgehalten (was Rezensionsexemplare betrifft) und so langsam wird der Berg wirklich kleiner. Ich überlege sogar wieder meine Wochenrückblicke zu reanimieren...


September:


01. Wendt & Hünnebeck              Zum Glück animiert (3*) --> zu meiner Rezension
02. Kari Lessír                           Blind Date mit der Liebe (4*) --> zu meiner Rezension
03. Ann Baiano                          Sizilianische Rache (4*) --> zu meiner Rezension
04. Gloria Träger                        Als wir uns sahen (5*) --> zu meiner Rezension
05. Emily Frederiksson               Cocktails & allerlei prickelnde Momente (2*) --> zu meiner Rezension
06. Alex Christofi                       Mr. Glas (3*) --> zu meiner Rezension



Abgebrochen: keins

Gelesene Bücher: 06

Gelesene Seiten: 1638

ø gelesene Seiten pro Tag: 55





Oktober:


01. Tina Schlegel                     Schreie im Nebel (5*) --> zu meiner Rezension
02. Rose Bloom                      Merci Paris (3*) --> Rezension folgt
03. Rochus Hahn                    Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten (4*) --> zu meiner Rezension
04. Miranda Dickinson            Der Tag, als ich die Welt umarmte (4*) --> zu meiner Rezension
05. M. C. Steinweg                 sterb(l)ich (3*) --> zu meiner Rezension



Abgebrochen: keins

Gelesene Bücher: 05

Gelesene Seiten: 1732

ø gelesene Seiten pro Tag: 56




Kommentare:

  1. Hallo Buch Bria,

    erst war noch Urlaub angesagt und dann gab es einen Todesfall der mir die Leselust genommen hatte.....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      das klingt weniger schön. Ich hoffe, dass du die Leseflaute schnell überwinden kannst und wieder Freude daran findest.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen