Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen #2



                                                    eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei,
                                               die nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe heute Ein MORDs-Team, Band 1: Der lautlose Schrei begonnen. Eine Reihe, die monatlich in der Green Light Press als E-Book erscheint. Alle zwei Monate werden zwei Geschichten gesammelt als Taschenbuch veröffentlicht. Heute erschien übrigens der 4. Band.

Ich bin aktuell auf Seite 20.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Danielle stand auf, griff nach einer Decke und legte sie ihrer Gran über die Beine.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Geschichte liest sich bisher ganz gut. Es ist der erste Teil einer Serie und ich denke, für junge Leser sind die Geschichten, aufgrund der Kürze, gut geeignet. 

„Es ist ziemlich simpel: Entweder du kämpfst für dich selbst und machst die fertig, die dir ans Bein pinkeln – oder du gehst unter. Viel Glück.“


4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?

Bei uns geht es in der Adventszeit immer recht stressig zu, da im Dezember viele Termine anfallen (Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Arzttermine, etc.) und mein Mann muss vor der Winterpause auf Arbeit noch mal kräftig Überstunden schrubben, sodass eigentlich wenig Zeit bleibt, diese Tage gemeinsam zu genießen. Dennoch freue ich mich jedes Jahr auf´s Neue, wenn die ersten Weihnachtslieder im Radio gespielt werden und die Kinder von ihren Geschenkwünschen träumen sowie Wunschzettel anfertigen. Ich freue mich außerdem auf´s Plätzchenbacken und Kerzenschein und wenn dann der erste Schnee fällt, stecken mich meine Jungs mit ihrer Vorfreude an :) 

Ich möchte auf jeden Fall einige weihnachtliche Bücher lesen und mache auch wieder bei Adventskalender-Spielen und Verlosungen mit.

Kommentare:

  1. Oh ich freu mich, nochmal jemand gefunden zu haben, der das M.O.R.D.s-Team liest :)
    Hab heute Band 4 schon erhalten und freue mich schon darauf.
    Hoff das Buch gefällt dir

    AntwortenLöschen
  2. Habe eben deinen Neuzugänge-Post gelesen :) Das klingt sehr begeistert und da muss ich doch jetzt gleich im Anschluss noch einige Seiten lesen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich hab dich für den Liebster-Award nominiert. Ich hoffe, du hast Lust drauf.

    http://nellysleseecke.blogspot.de/2014/11/tag-time-liebster-award.html

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen