Sonntag, 2. November 2014

3. Gemütliches Lese-Miteinander




Am heutigen Abend veranstaltet Livia von Samtpfoten mit Krallen endlich wieder ein gemütliches Lese-Miteinander. Da ich ja ohnehin beim langen Halloween-Lesewochenende mitmache, passt mir das ganz gut und ich habe sofort zugesagt. Wer heute Abend mitlesen möchte, kann sich gerne noch HIER anmelden.


20.55 Uhr

Ich hätte gerne eher angefangen, aber das übliche Programm (Abendbrot, Hausaufgaben kontrollieren, Essensanmeldungen fertig machen und Kinder ins Bett bringen) musste noch erledigt werden. Bevor ich mit dem Lesen beginne, möchte ich schnell noch die ersten Fragen beantworten.

1. Wo liest Du? Vielleicht zeigst du in deinem Post ein Bild von deiner Leseecke/dem Bett/der Küche ...




Mein Leseplatz sieht eigentlich genauso aus, wie letzte Woche, nur dass ihr euch da jetzt ein anderes Buch denken müsst :)








2. Was liest du heute?


Bildquelle: Ullstein Buchverlage


Ich werde "Ewige Buße" von David Mark weiterlesen. 137 Seiten habe ich bereits gelesen und insgesamt hat das Buch 432 Seiten.









3. Hast du heute ein Leseziel?

Nein, ich würde ganz gerne noch 100 Seiten lesen, so dass ich beim 3. Teil ankäme, aber ich glaube so lange werde ich heute nicht durchhalten.

4. Gab es bei dir schon etwas zum Abendessen und wenn ja, was?

Für mich gab es einen Salat mit Tomate und Gurke, ich versuche ja irgendwie immer noch abzunehmen, aber bisher war ich nicht unbedingt konsequent und habe nicht ein Gramm abgenommen. Wenigstens habe ich nicht zugenommen ;)

5. Wie kommst du mit dem Lesen voran, gefällt dir dein momentanes Buch?

Ich beginne ja erst jetzt richtig mit dem Lesen, aber das was ich bisher gelesen habe, hat mir gut gefallen. Es ist etwas komplliziert und um die vielen Leute auseinander zu halten, musste ich mir anfangs einige Notizen machen. Die Sichtweise wechselt oft und es gab bereits zwei tote Frauen, die auf sehr brutale Weise sterben mussten. Trotzdem finde ich es sehr spannend und habe bis jetzt noch gar keine Vermutung, wer der Täter sein könnte.


22.50 Uhr

6. Wie empfindlich bist du, wenn es um deine Bücher geht?

Bei meinen Büchern bin ich sehr empfindlich, was Verschmutzungen oder Knicke, etc. angeht. Ich fange dann auch sofort an, es so gut es geht zu entfernen. 

7. Hast du bestimmte Pflege- und Reinigungstipps für deine Bücher?

Nein, ich versuche erstmal vorsichtig mit dem Staubsauger den Staub zu entfernen, falls das Buch länger ungelesen im Regal stand. Ansonsten wische ich mit dem Lappen drüber. Schrecklich finde ich, diese kleinen dunklen Flecken von Fliegen, oder was auch immer. Die versuche ich dann mit Sandpapier zu entfernen, aber so ganz weg bekomme ich die selten.

8. Was machst du, wenn du ein geliehenes Buch zerstörst?

Das ist mir zum Glück noch nie passiert, aber ich würde dann wahrscheinlich versuchen, das Buch zu ersetzen.



23.50 Uhr


9. Wie lange bleibst du noch beim Lese-Abend dabei?

Ich werde gleich Zähneputzen und anschließend im Bett noch einige Seiten lesen.

10. Hast du ein eigenes SuB-Regal oder einen SuB Stapel bei dir zu Hause?

Mein Sub umfasst mehrere Regale sowie einen großen Stapel. ***schäm*** Ich komme einfach nicht hinterher.

11. Hast du dir schon einmal selber ein Buchkaufverbot auferlegt?

Anfang des Jahres habe ich es versucht, aber ich bin kläglich gescheitert. Es gibt dann einfach so Bücher, die man haben MUSS und von denen einem jeder vorschwärmt. Irgendwann habe ich es aufgegeben und versuche stattdessen  immer mal einige Bücher, die schon ewig ungelesen im Regal verstauben auszusortieren. 

Update vom 03. November 2014 - 13.00 Uhr


Ich habe bis 00.30 Uhr gelesen und bin bis auf Seite 192 gekommen.

Mein Fazit: Mir hat das 3. gemütliche Lese-Miteinander wieder viel Spaß gemacht, auch wenn wir dieses Mal nur zu zweit waren. Ich habe insgesamt 55 Seiten gelesen. Vielen Dank für die Organisation Livia :)


Kommentare:

  1. Oh, ich habe dir vor Kurzem einen Kommentar hinterlassen, der wurde aber irgendwie vom Netz gefressen...schade.

    Also wir sind nur zu zweit, irgendwie hat die Werbung nicht gefruchtet und ich muss meine Lieblingsblogger wohl beim nächsten Mal wieder persönlich anschreiben.

    Ich bin ganz gespannt auf deine Meinung zu ewige Busse, ich habe das Buch bei Blogg dein Buch gewonnen (wie du ja wahrscheinlich auch) und werde bald damit beginnen.

    Trinkst du ein Glas Wein mit?

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ich hatte auch heute noch versucht, einige Blogger zu werben, aber das hat wohl nicht geholfen. "Ewige Buße" habe ich auch bei Blogg dein Buch gewonnen und finde es bisher spannend, aber teilweise recht brutal beschrieben. Mal schauen, wie es weitergeht.

      Und ja, ich trinke gerne ein Glas Wein mit :) Roten?

      LG Diana

      Löschen
    2. Ich habe noch einen Weisswein offen und gönne mir ein Glas davon, gut?

      Prost.

      Löschen
    3. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ich muss mich auch mald hinlegen. Die Konzentration ist irgendwie weg und da macht es nicht mehr wirklich Sinn...
      Wie gefällt dir das Buch bis jetzt?

      Es wird bald wieder ein noch besser beworbenes Lese-Miteinander geben und dann wird die Runde hoffentlich so gross, dass sich das lange Aufbleiben und Diskutieren lohnt und dass jede/r Teilnehmer/in einen Buchtipp mit nach Hause nehmen kann.

      Alles Liebe noch
      Livia

      Löschen
    4. Ich tue mich ein bisschen schwer mit dem Buch. Einerseits ist es spannend, aber andererseits ist es mir schlichtweg zu brutal und derb beschrieben und für mich geht das schon eher in Richtung Thriller, was ich eigentlich gar nicht lese.

      Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, beim nächsten Lese-Miteinander :)

      Eine schöne Woche wünsche ich dir.

      Alles Liebe Diana

      Löschen