Mittwoch, 18. Juni 2014

Sahnetortencarpaccio - Sabine Wunder

Bildquelle: www.sahnetortencarpaccio.de


   Autor: Sabine Wunder

    - eBook -

   Seitenzahl: 114 (geschätzt)

   Verlag: Satzweiss

   - auch als Taschenbuch erhältlich -

  zu kaufen bei: amazon

   






Cover:


Das Cover ist verspielt und die Farbtöne gefallen mir sehr gut. Es wirkt witzig und lädt absolut zum Lesen ein.



Erster Satz:


Da sitze ich mal wieder.



Inhalt:


Sabine Wunder nimmt ihre Leser mit diesem Buch mit, auf eine Reise durchs Diätland. Auf sehr humorvolle Art und Weise erklärt sie wie man erfolgreich nicht abnimmt. Ihre Beziehung zum Essen, der ständige Zweikampf mit der Waage und der Frust in deutschen Umkleidekabinen werden dabei mit ganz viel Selbstironie erläutert.



Meinung:


Das Leben ist zu kurz dafür, sich selbst nicht einfach bedingungslos zu lieben.


Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und konnte mich mit vielen Situationen absolut identifizieren. Es ist erfrischend und witzig geschrieben, so dass man es prima zwischendurch lesen kann. Meiner Meinung nach hätte das Buch gerne etwas länger sein können, denn durch den amüsanten Schreibstil ist man einfach viel zu schnell am Ende. Von den Rezepten am Ende des Buches werde ich sicherlich einige mal ausprobieren.



                                                          ★ ★ ★ ★ ★



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen