Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #37



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell den Roman "Kolibriküsse" von Barbara Schinko und bin ungefähr auf Seite 39 (16%).

Kurzbeschreibung: Weil ihre Mutter mal wieder auf einem Selbstfindungstrip ist, muss Kenzie für die letzten beiden Schuljahre zu ihrer Schwester ziehen. Das einzig Gute daran: die Autopanne kurz vor dem Ziel, die Kenzie in der sengenden Hitze Indianas eine Begegnung mit dem attraktiven Josh beschert. Kenzie verliebt sich Hals über Kopf in den heißen Farmboy mit den zerzausten Haaren und den kolibrigrünen Augen. Doch obwohl Josh ihre Gefühle scheinbar erwidert, weicht er ihren Flirtversuchen immer wieder aus. Als Kenzie sein Verhalten verstehen will, stößt sie auf ein gefährliches Geheimnis, das plötzlich ein ganz anderes Licht auf Josh wirft…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am nächsten Morgen holte ich Sarah ab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses E-Book habe ich mir relativ spontan letzten Sommer gekauft, da mir das Cover wahnsinnig gut gefiel und ich glaube, ich hatte es sogar vorbestellt. Eigentlich ist es die perfekte Urlaubslektüre, da es sich flott und witzig liest, aber mein Urlaub war damals bereits vorbei und danach blieb einfach keine Zeit mehr, um es zu lesen. Nun stellte ich es im Februar bei der Read´n´Talk Challenge mit zur Auswahl, wo es dann die meisten Stimmen erhielt. Ich bin bisher positiv überrascht, da es schön geschrieben ist und richtig Lust macht auf die wärmeren Jahreszeiten. Allerdings ist jetzt auch noch nicht sooo viel passiert, ich bin ja auch noch nicht sehr weit.

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert? 

Running to you: Bis zum Horizont und zurück von Lisa Jasmina habe ich absolut verschlungen. Ein wundervoller Debütroman einer jungen Autorin, den es leider bisher nur als E-Book gibt. Mich hat er sehr zum Nachdenken gebracht, da er ein trauriges Thema aufgreift, zugleich versprüht er jedoch Lebensfreude und Mut. Ich bin gespannt, ob der 2. Band mich genauso begeistern wird.


Kommentare:

  1. Hey,

    Es tut mir leid, ich kenne beide deiner Bücher nicht und kann deswegen auch gar nicht so viel dazu sagen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre und hoffe, dass deine Erwartungen beim 2. Buch von Lisa Jasmina erfüllt werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ich habe "Kolibriküsse" heute beendet, aber so recht überzeugen konnte es mich am Ende dann doch nicht. Ich fand soviele Dinge nervig, dass ich zwischenzeitlich schon einige Male kurz davor war, das Buch abzubrechen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo,
    das ist aber auch ein wunderschönes Cover :)
    Kennen tu ich leider beide Bücher nicht.
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anett,

      das Cover gefällt mir auch wahnsinnig gut, aber die Geschichte selber konnte mich leider gar nicht überzeugen. Da hatte ich mir wesentlich mehr von versprochen :/

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hey :)

    Kolibriküsse kenne ich zumindest vom Namen her, aber ich will es auf jeden Fall noch lesen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das Buch bei Frage 4 kenne ich noch nicht, aber schaue ich mir gleich mal an :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea :) Ich schaue gleich mal bei dir.

      Löschen
  4. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, es klingt sehr interessant und das Cover ist natürlich super schön, ich kann verstehen, warum du es dir gekauft hast. Ich schaue es mir gleich mal auf jedem Fall an.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Beide Bücher kenne ich nicht - hören sich aber interessant an.


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bria,
    danke dir erstmal für deinen Besuch bei mir ;)
    Sorry, dass ich erst jetzt bei dir hier vorbeischaue, aber ich habs vorher einfach nicht geschafft.
    Deine oben aufgeführten Bücher sind absolut meine Welt ... Kolibriküsse hab ich auch gelesen .. hoffe du hattest viel Spaß damit. Deine Empfehlung hab ich mir gleich mal auf die Wuli gesetzt ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen