Freitag, 30. Dezember 2016

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2016 [Tag 8]


<-- zu Tag 1                                                                             --> zu Tag 4
<-- zu Tag 2                                                                             --> zu Tag 6
<-- zu Tag 3


Guten Morgen,

heute ist bereits wieder der letzte Tag von Ankas schöner Aktion angebrochen, was ich sehr schade finde, denn ich fand es wieder grandios, wieviel Leben plötzlich hier auf meinem Blog war und freute mich über jeden einzelnen Kommentar. So sollte es eigentlich immer sein. 

TAGESAUFGABEN AM 30.12.2016


  • Drehe eine Abschiedsrunde und besuche so viele Blogs unserer Teilnehmerliste wie du magst. 
  • Setze dir heute selbst ein realistisches Leseziel und versuche es einzuhalten - aber nicht schummeln!
  • Wie hat dir die diesjährige Aktionswoche gefallen? Hast du neue Blogs für dich entdeckt? Bist du mit deiner Teilnahme und deinem Lesepensum zufrieden? Werfe einen Blick zurück und ziehe dein Fazit.
Gestern Vormittag waren wir bei IKEA und haben für unseren Jüngsten noch Möbel fürs Kinderzimmer gekauft. Da das mit dem Auto eine gute Stunde Fahrt hin und zurück ist, habe ich die Zeit zum Lesen genutzt. Die letzten Seiten von "Der Hypnotiseur" habe ich dann abends während einer Lesenacht geschafft, sodass ich jetzt endlich durch bin mit dem Buch. Zum Ende hin, wurde es wirklich noch richtig spannend.

Begonnen habe ich danach noch "Die Assistentinnen" von Camille Perri und bin bis zur Seite 25 gekommen. Liest sich bisher ganz gut und humorvoll, sodass ich mir als Leseziel mal ganz mutig 100 Seiten setze.



Die Blogger-Besuche erledige ich heute Mittag und da ich bei vielen noch gar nicht vorbeigeschaut habe, werde ich da ein Weilchen beschäftigt sein.

Updates:


14.30 Uhr:

Folgende Blogs habe ich besucht auf meiner Abschiedsrunde:
  1. Meike von I'm just a little girl ...
  2. Nicole von Goldkindchen
  3. Vivka von A Winter Story
  4. Jana von Zauberhafte Bücherwelt
  5. Anka von Ankas Geblubber
Weitere Besuche folgen dann heute Abend. 

Mir hat die Aktion wie immer sehr gefallen und ich habe auch einige neue Blogs für mich entdeckt. Mit meinem Lesepensum war ich dagegen weniger zufrieden, aber das lag wohl hauptsächlich an dem Buch, das ich unbedingt fertig bekommen wollte. Heute hänge ich mich nochmal rein und versuche so viel wie möglich zu lesen. Dankeschön für die Organisation Anka.

Außerdem habe ich noch eine Bitte: Oben rechts läuft momentan die Abstimmung zur Read´n´Talk Challenge, bei der es darum geht, jeden Monat eins von drei vorher ausgewählten SuB-Büchern zu lesen. Bitte nehmt euch einen kurzen Moment Zeit und klickt auf eins der drei Bücher, damit die Abstimmung etwas eindeutiger wird.

Kommentare:

  1. Liebe Diana

    Ich finde die Aktion toll und habe auch schon einmal mitgemacht. Nur wollte ich mir dieses Jahr gar keinen Stress machen über die Weihnachtstage und habe darauf verzichtet. Ich finde es aber spannend, bei den Teilnehmern zu stöbern.

    Vielleicht hast du ja schon meine Bloggeraktion gesehen, bei der man ein Paket für einen lieben Mitmenschen gewinnen kann. ich würde mich da sehr über ein wenig Werbung, vielleicht sogar einen eigenen Post oder einen Besuch freuen. Selbstverständlich dürftest du auch ein eigenes Paket verlosen :-)

    Schau doch einfach einmal HIER bei meinem Post vorbei. An Wort und Bild dürftest du dich selbstverständlich gerne bedienen.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. "wieviel Leben plötzlich hier auf meinem Blog war und freute mich über jeden einzelnen Kommentar. So sollte es eigentlich immer sein." - das stimmt. Das find ich an der Aktion auch immer toll :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe natürlich gerne für dich abgestimmt und bleibe ebenso gern als Leserin :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

    Liebe Grüße!
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moooment! Ich war tatsächlich schon Leserin :D wahrscheinlich noch vom letzten Jahr?! :D

      Löschen
  4. Hy!

    Ich habe für Resturlaub abgestimmt, weil es Lustig ist.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Diana.
    Ich möchte dir auch noch liebe Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr wünschen. Leider hat mein Internet nicht ganz so mitgemacht wie ich es wollte und so komme ich erst heute bei dir vorbei :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen