Sonntag, 10. Juli 2016

Deutscher Follow Friday #27 - 08. Juli 2016

Hallo ihr Lieben,

ich mache heute wieder beim Deutschen Follower Friday mit. Mehr zu der Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine erfahrt ihr hier.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Die Freitagsfrage lautet diesmal:

Musstet ihr mal Fremdwörter in einem Buch nachschlagen? Stört euch so was?

Ja klar, ab und zu kommt sowas schon vor und sofern sich das in Grenzen hält, finde ich es auch völlig in Ordnung. Meistens habe ich das Smartphone oder Tablet direkt in der Nähe und schaue dann nach. Auf die Art und Weise lernt man dazu, von daher sehe ich das nicht so dramatisch. In meinem letzten Buch tauchte beispielsweise mehrmals das Wörtchen "katatonisch" auf und ich hielt das zuerst für einen Schreibfehler, da ich es noch nie gehört oder gelesen hatte. Nun ja, mittlerweile weiß ich, was es bedeutet und werde mir das sicherlich für die Zukunft merken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen