Freitag, 10. Juni 2016

Deutscher Follow Friday #26 - 10. Juni 2016


Hallo ihr Lieben,

ich mache heute wieder beim Deutschen Follower Friday mit. Mehr zu der Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine erfahrt ihr hier.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Die Freitagsfrage lautet diesmal:

Welches Genre lest ihr überhaupt nicht?

Da gibt es einige Genre, an die ich überhaupt nicht so recht rankomme. Zum einen sind das Fantasygeschichten, da diese auf mich immer zu sehr wie Kinderbücher wirken, und auch wenn diese ganz großartig geschrieben sind, so kann ich doch schlichtweg wenig damit anfangen. Ähnlich geht es mir mit Thrillern, wobei die Grenze zum Krimi immer wieder mal etwas verschwommen wirkt. Oftmals merke man ich dann erst beim Lesen, dass ein Buch eher zum Thriller statt zum Krimi tendiert und dann bin ich meist schon mittendrin. Naja, und auch mit historischen Romanen, die zu weit zurückgehen, tue ich mich sehr schwer. Da erinnere ich mich sofort wieder an "Die Wanderhure". Ein Buch, das unheimlich beliebt ist und dem noch viele ähnliche historische Romane folgen sollten. Mir war das Buch allerdings viel zu brutal beschrieben und ich konnte nach einer bestimmten Szene einfach nicht mehr weiterlesen, da mir das zu nahe ging. Das verfolgte mich regelrecht im Schlaf und ich mache seitdem einen großen Bogen um Bücher, die in dieser Zeit handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen