Samstag, 21. Mai 2016

Deutscher Follow Friday #23 - 20. Mai 2016

Hallo ihr Lieben,

ich mache heute wieder beim Deutschen Follower Friday mit. Mehr zu der Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine erfahrt ihr hier.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Sortiert ihr Bücher aus? Wenn ja, was macht ihr mit den Ungewollten?

Ja, anders geht es wohl nicht, da ja ständig neue Bücher dazu kommen und der Platz begrenzt ist. Ich lese ganz ganz selten Bücher mehrfach, sodass ich viele gelesene Bücher gleich beiseite lege. Diese werden dann bei Tauschpaketen, Tauschticket oder anderswo gegen neuen Lesestoff getauscht. Behalten tue ich letzten Endes nur die Bücher, die ich grandios fand, signierte Bücher sowie Rezensionsexemplare. Einen offenen Bücherschrank gibt es bei uns nur bei einigen Ämtern, aber da komme ich so selten hin, während der Öffnungszeiten, dass ich das nicht nutzen kann. 

Was macht ihr mit Büchern, die ihr aussortiert? Oder behaltet ihr generell erst mal alle Bücher?

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich vertausche oder verschenke die meisten gelesenen Bücher wieder. Es werden sonst mit der Zeit einfach zu viele, und wie du lese ich auch kaum mal ein Buch zweimal.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es ohnehin schon zu viele Bücher und ab und zu muss ich einfach dann mal konsequent aussortieren. Auch wenn´s schwer fällt :/

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen