Sonntag, 1. Mai 2016

Das Jahr des Taschenbuchs #jdtb16 - April


Für mehr Informationen zu dieser Aktion --> Hier entlang!

Schon wieder ist ein Monat vorbei und ich habe gerade völlig entsetzt festgestellt, dass ich euch noch gar nicht mein gekauftes Taschenbuch für „Das Jahr des Taschenbuchs 2016“ gezeigt habe.



Nachdem ich letztes Jahr so begeistert war vom 1. Band dieser Reihe "Tödlicher Lavendel", musste ich den zweiten Leon-Ritter-Krimi direkt vorbestellen. Ich bin gespannt, ob das Buch nahtlos anknüpft an den ersten Teil und wie es im Privatleben des Gerichtsmediziners weitergeht. Außerdem hoffe ich, noch etwas mehr über die Vergangenheit des Hauptprotagonisten zu erfahren.

Darum geht´s: In der Provence ticken die Uhren anders. Daran gewöhnt sich der deutsche Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter nur langsam. Dabei beginnt rund um das Städtchen Le Lavandou gerade die Weinlese und zu seiner eigenen Überraschung wird Ritter selbst Besitzer eines kleinen Weinbergs. Aber die Freude darüber währt nur kurz, denn statt edler Reben wird auf dem Grundstück eine mumifizierte Frauenleiche entdeckt. Der detailversessene Ritter erkennt schnell: Die Tote wurde professionell einbalsamiert. Als eine weitere junge Frau als vermisst gemeldet wird, findet Ritter heraus, dass beide Frauen für die Weinernte in die Provence kamen. Macht jemand Jagd auf die jungen Frauen? Um Antworten auf seine Fragen zu bekommen, muss Leon erst weit in die Vergangenheit zurückgehen. (Quelle)


ISBN: 9783548287010

464 Seiten

Erschienen: 15.04.2016

Kommentare:

  1. Huhu,

    nun dann bin ich gespannt, wie er Dir gefällt.

    Frage ...was ist denn das Jahr des Taschenbuches?


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      das ist eine Aktion, bei der man monatlich ein oder mehrere Taschenbücher kauft und anschließend einen Beitrag darüber veröffentlicht. Dies soll die Verkaufszahlen der Taschenbücher beleben, da diese stark rückläufig waren. Bei Ramona vom Blog Kielfeder sowie bei Petzi vom Blog Die Liebe zu den Büchern findest du weitere Infos.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
    2. O.K. ..Danke für die Info...jetzt weiß ich bescheid.

      LG..Karin...

      Löschen