Freitag, 29. April 2016

Deutscher Follow Friday #20 - 29. April 2016

Hallo ihr Lieben,

ich mache heute wieder beim Deutschen Follower Friday mit. Mehr zu der Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine erfahrt ihr hier.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Wenn ihr so an die letzten Bücher zurückdenkt, die ihr gelesen habt: Welcher Nebencharakter ist euch am besten in Erinnerung geblieben und warum?

Puh, ich dachte, diese Frage könnte ich einfacher beantworten, da ich gerade auf die Nebencharaktere immer achte. Bei meinen letzten beiden Büchern gab es diese, aber da habe ich erst vor wenigen Tagen die Rezensionen geschrieben und das wäre wohl jetzt zu einfach. Ansonsten fällt mir da am ehesten Kurt ein, aus dem Buch "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" von Renate Bergmann. Über Kurt und seinen Koyota lese ich beinahe täglich eine Anekdote in den Facebook-Posts von Oma Renate und finde ihn irgendwie absolut einmalig.

Welcher Nebencharakter fällt euch spontan ein? 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Kurt und das dazugehörige Buch kenne ich bisher noch nicht. :-)

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-10.html#more

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phyllis,

      vielleicht hätte ich noch etwas mehr zum Charakter schreiben sollen :o Irgendwie dachte ich, den kennt jeder ... Mir ist er einfach als erstes eingefallen, weil ich so häufig lustige Anekdoten über ihn lese.

      Liebste Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    O.K. Kurt und seine Geschichte ist doch, glaube ich verfilmt worden oder täusche ich mich da?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      Nee, soweit ich weiß, wurde da bisher nichts verfilmt. Vielleicht meinen wir zweierlei Kurts :´)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hallo,

    Kurt - ein ungewöhnlicher Name und irgendwie altmodisch :)


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch schon ein älterer Herr, der Kurt ;)

      Löschen
  4. Hallo,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es hört sich ganz interessant an.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    PS: Ich bin gleich mal Leserin geworden und werde mich nachher noch ein wenig auf deinem Blog umsehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Vielen Dank für´s Folgen. Das freut mich sehr.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen