Freitag, 1. April 2016

Deutscher Follow Friday #16 - 01. April 2016


Hallo ihr Lieben,

ich mache heute wieder beim Deutschen Follower Friday mit. Mehr zu der Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine erfahrt ihr hier.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Gibt es ein besonderes Buch für euch, mit dem ihr zum Beispiel aufgewachsen seid?

Ich hatte zwar als Kind immer wieder Phasen, in denen ich viel gelesen habe, aber das war nie mit dieser Begeisterung, mit der ich jetzt Bücher regelrecht verschlinge. Es gibt jedoch eine Reihe, die ich auch nach so vielen Jahren noch besonders lesenswert finde, und zwar die "Anne auf Green Gables"- Reihe. Ich weiß nicht mehr genau, wieviele Teile ich gelesen habe, aber drei bis vier Bücher waren es auf jeden Fall. Entdeckt habe ich sie zufällig bei einer Freundin, die mir die Bücher dann auslieh, aber ich kann mich erinnern, dass ich nach den ersten gelesenen Seiten nicht mehr aufhören konnte zu lesen.


Welches Buch konnte euch in der damals besonders begeistern?

Kommentare:

  1. Hi there,

    von den Büchern hab ich gehört, aber gelesen habe ich sie (noch) nicht...
    Hier geht es zu meinem Follow Friday-Beitrag.

    xoxo und schönes Wochenende,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jade,

      ich mochte die sehr und überlege ernsthaft, irgendwann noch die fehlenden Teile zu lesen :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen