Sonntag, 24. April 2016

[Challenge] Carlsen Summer Reading Challenge


























Vor einigen Tagen entdeckte ich zufällig die tolle Aktion von Kathrineverdeen, bei der es darum geht, so viele Bücher wie möglich vom Carlsen Verlag zu lesen. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mitmache, da ich ja bereits bei der Knaur Challenge sowie der Goldmann Challenge dabei bin und es die letzten Monate nicht geschafft habe überhaupt Bücher der beiden Verlage zu lesen. Dennoch habe ich mich entschieden mitzumachen, da ich einige Bücher des Verlages im SuB habe und auch in der Verlagsvorschau einige interessante Neuerscheinungen entdeckt habe.

Durch das Veröffentlichen von Beiträgen, Fotos sowie Rezensionen hat man die Möglichkeit Punkte zu sammeln und kann mit etwas Glück am Monatsende etwas gewinnen oder vielleicht sogar am Ende den Hauptgewinn abstauben.


Dafür gibt es Punkte:


  • Beitrag in dem ihr über diese Challenge und euren Fortschritt berichtet: 10 Punkte (einmalig)
  • Bild eines Buches* auf Instagram, Twitter, Facebook: 1 Punkt
  • Beitrag zu einem Buch* auf einem Blog, wie zum Beispiel eine Kurzzusammenfassung oder Buchvorstellung: 2 Punkte
  • Ausführliche Rezension zu einem Buch* auf einem Blog: 10 Punkte
  • Rezension zu einem Buch* auf einer Plattform für Bücher (z.B. Lovelybooks): 3 Punkte (max.3 verschiedene fließen in die Wertung mit ein)
  • Erfüllen einer Monatsaufgabe: 10 Punkte



Die Punkte werden nur gezählt, wenn es sich um aktuelle Posts handelt. Rereads werden gezählt, insofern eine neue Rezension dazu verfasst wird. Bitte benutzt #CarlsenSummerReadingChallenge, wenn ihr Fotos oder Beiträge auf Facebook und Co teilt. Ich möchte möglichst viele Beiträge von euch teilen und retweeten.



Juni

Juli

August

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich mache auch bei der Summer Reading Challenge mit. :)
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      habe bereits gesehen, dass du in den Kommentaren etwas geschrieben hast :) Mir schwirrte anfangs die selbe Frage bzgl. der Punktevergabe im Kopf, deshalb war mir das jetzt noch in Erinnerung.

      Freue mich, dass du dabei bist :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen