Dienstag, 15. März 2016

Gemeinsam Lesen #30


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit das Buch "Taking Chances - Im Herzen bei dir" von Molly McAdams und bin auf Seite 38 von 480.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hob den Kopf so schnell, dass der geheimnisvolle Fremde grinsen musste, als unsere Blicke sich begegneten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch erst heute begonnen, da ich im Vorfeld zufällig mehrere schlechte Meinungen darüber mitbekommen hatte, und mich daher gar nicht mehr so recht rantraute. Allerdings gefällt es mir bisher ganz gut und ich finde die Protagonisten interessant, sodass ich es einfach mal auf mich zukommen lasse. Mir gefallen die bissigen Kommentare zwischen Harper und dem Bad Boy Chase, was alleine schon lesenswert ist, und ich bin gespannt, was da auf den vielen vor mir liegenden Seiten noch passieren wird. Die Lesermeinungen scheinen da wirklich sehr weit auseinander zu gehen, wie ich mitbekommen habe.


4. Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du ein Buch an einer beliebigen Stelle?

Das ist bei mir sehr unterschiedlich und ist auch abhängig davon, wie lang die Kapitel sind. Generell unterbreche ich aber eher an beliebiger Stelle, da ich dann einfach merke, dass ich zuviel überlese oder erst mal etwas anderes wichtiger ist.



Kommentare:

  1. Hi,

    das Buch, das du gerade liest, wird früher oder später auch bei mir landen. :)

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre reiz mich ja auch, aber die ganzen negativen Meinungen schrecken einen dann doch ab. Irgendwann werde ich es aber sicher auch noch mal lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hi Diana,

    dein Buch ist mir schon mal auf einem anderen Blog begegnet. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie die Meinung darüber lautete. Daher bin ich auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast. Generell klingt es ja schon interessant. :-)

    Liebe Grüße
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-155.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ich bin gespannt, wie du das Buch letztendlich findest. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen