Freitag, 18. März 2016

Deutscher Follow Friday #14 - 18. März 2016

Hallo ihr Lieben,

ich mache heute wieder beim Deutschen Follower Friday mit. Mehr zu der Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine erfahrt ihr hier.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Geht ihr zur Buchmesse? Wenn ja, auf was freut ihr euch am meisten? Wenn nein, habt ihr es irgendwann mal vor?

Ich werde morgen zur Buchmesse nach Leipzig fahren und bin wahnsinnig aufgeregt deswegen. Es ist erst meine zweite Buchmesse, die ich besuche, und ich habe mir im Vorfeld eigentlich gar keine Gedanken gemacht, was ich sehen möchte. Wahrscheinlich wird es wieder sehr voll werden, und im letzten Jahr war es so, dass die Veranstaltungen, die ich sehen wollte, völlig überfüllt waren. Stattdessen habe ich es dann dem Zufall überlassen und dabei auch schöne Lesungen sowie eine TV-Aufzeichnung von druckfrisch gesehen. Ich denke, ich werde mir heute Abend in Ruhe noch mal den Messeplan anschauen, und das was mich interessiert, aufschreiben. Ansonsten freue ich mich besonders auf Bücher, fernab der Bestellerlisten, die man sonst vielleicht gar nicht entdecken würde. Naja, und natürlich so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Lesezeichen, Ansichtskarten, etc, denn das ist immer eine schöne Erinnerung.

Was ist mit euch? Besucht ihr die Buchmesse oder wart vielleicht ganz und gar bereits gestern und heute dort?

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    da ich auf der Leipziger Buchmesse war, kann ich erst heute kommentieren. :)

    Ich war dieses Jahr zum 2. Mal in Leipzig und für mich sind es ca. 550 km Anfahrt. Deswegen nutze ich die beiden Tage an denen weniger los ist (Donnerstag/Freitag) um über die Messe zu schlendern, wenn es Samstag und Sonntag dann kuschelig wird, weil die Masse der Besucher zunimmt, ist es mir dort einfach zu voll.

    Die Frankfurter Buchmesse ist ca. 160 km von hier entfernt, da werde ich im Herbst wahrscheinlich auch hinfahren, dann aber nur an 1 Tag und abends wieder nach Hause.

    LG Babsi
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/03/18/follow-friday-15/

    AntwortenLöschen