Sonntag, 27. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2015 [Tag 7]


<-- zu Tag 1                                                                      <-- zu Tag 4
<-- zu Tag 2                                                                      <-- zu Tag 5
<-- zu Tag 3                                                                      <-- zu Tag 6

Hallo ihr Lieben,

heute ist bereits der letzte Tag von Ankas schöner Aktion lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit angebrochen, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde. Ich nehme zwar seit gestern noch an der #Leseparty light von Jess und Petzi teil sowie seit heute am Lese-Endspurt mit LovelyBooks, aber ein bisschen traurig bin ich, dass es nun keine Tagesaufgaben von Anka mehr gibt, denn die waren immer ein toller Ansporn zum Lesen sowie zum Besuch bei den anderen Teilnehmern.


TAGESAUFGABEN FÜR SONNTAG, DEN 27.12.2015


  • Stöberrunde XXL: Statte mind. 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Abschiedsbesuch ab, hinterlasse einen lieben Gruß und verrate dem/der Blogger/in was dir besonders an seinem/ihren Blog gefällt!
  • Lass die Hosen runter und ziehe ein Fazit zur Lese- und Blubberwoche! Wie viel hast du gelesen? Welche Blog-Perlen hast du für dich neuentdeckt? Was hat dir - ganz allgemein auf die Woche bezogen - gefallen und was können wir nächstes Jahr anders/besser machen?
  • Lesen sollst du heute natürlich auch noch! Schaffst du mehr Seiten, als du an Tag 1 unserer Aktion gelesen hast? Das ist dein heutiges Ziel!

Die heutigen Tagesaufgaben haben es nochmal richtig in sich und da es mittlerweile fast 21.00 Uhr ist, werde ich nicht alle schaffen. Die Stöberrunde XXL werde ich morgen nachholen. VERSPROCHEN :)

Mein Fazit steht zum Teil schon oben, aber ich kann sagen, dass ich trotz der wenigen Zeit rund um die Weihnachtsfeiertage einige Seiten geschafft habe (Wenn ich mein Buch heute noch beende, dann habe ich zwei Bücher komplett geschafft). Einigen Blogs bin ich bereits gefolgt und einige schöne habe ich durch diese Aktion noch entdeckt. Der Umgang miteinander war überall sehr freundlich und ich fand es schön, dass dieses Mal auch einige männliche Blogger unter uns waren. Was mir etwas fehlte, war die Aktualisierung der Teilnehmerliste, da viele ja nicht die komplette Woche dabei waren. Oftmals musste man dann auch erst den entsprechenden Post suchen, da zwischenzeitlich Rezensionen oder andere Beiträge dazwischen waren. Ich kann aber gut verstehen, wann da einfach keine Zeit für da war.

Gelesen habe ich am ersten Tag 81 Seiten, da ich heute bereits 50 Seiten gelesen habe, muss ich nun also nur noch 31 lesen. Das sollte ich auf jeden Fall hinbekommen.

29. Dezember 2015 ~ 00.45 Uhr

Folgende Blogs habe ich nachträglich noch besucht:

Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    ich fand es auch toll, das dieses Jahr mehr männliche Blogger teilgenommen haben. Und auch mit dem Suchen stimme ich dir zu. Ich habe sogar festgestellt, das sich einige da angemeldet haben und überhaupt nichts gepostet haben. Das fand ich persönlich sehr schade.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich fand das Suchen einfach sehr zeitraubend und habe auch bemerkt, dass einige sich angemeldet hatten und dann gar nichts gepostet haben. Im letzten Jahr war das etwas praktischer, da man den Link täglich bei Anka in den Kommentaren da lassen musste. Dennoch hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und ich habe schöne Blogs für mich gefunden (u.a. deinen).

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo Diana,

    ich bin über Ankas Geblubber auf deinem Blog gelandet. Wollte mir jetzt nach dem Event noch einmal in Ruhe alle Blogs anschauen, da bin ich auf deinen gestoßen. Hübsch hast du's hier :) Bin gleich mal Leserin geworden. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen