Mittwoch, 23. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2015 [Tag 3]


<-- zu Tag 1
<-- zu Tag 2


Hallo ihr Lieben,

Der dritte Tag der Aktion "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" ist bereits angebrochen. Ich denke heute ständig, es ist Samstag, weil die Kinder nun Ferien haben und ich endlich mal wieder ausschlafen konnte. Mein Buch "Mach mir den Garten, Liebling! habe ich heute Morgen beendet und die Rezi dazu werde ich wahrscheinlich heute Abend schreiben. Weiter geht es mit dem Roman "Der Eismann" von Silja Ukena



TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 23.12.2015


  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen


  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)


  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)


  • Da ich heute bereits ein paar Seiten (30) gelesen habe und noch noch einige Beiträge schreiben möchte (Rezis, Challenge-Beiträge, Kommentare beantworten), werde ich nicht so viel Zeit zum Lesen finden. Ich setze mir als Leseziel 70 Seiten des Romans "Der Eismann" und denke, das werde ich schaffen.

    Die Blogbesuche und das Foto hole ich später noch nach.

    21.30 Uhr

    Gelesen habe ich noch nicht eine Seite von "Der Eismann" da wir erst den Weihnachtsbaum noch aufgestellt haben und danach habe ich gleich die Geschenke eingepackt, da die Kinder bei meinen Schwiegereltern waren. Naja, und nun war ich erst mal sehr lange damit beschäftigt die vielen lieben Kommentare, die sich in den letzten Tagen hier angesammelt hatten, zu beantworten :)

    Folgende Blogs habe ich heute besucht:


    1. Anka von Ankas Geblubber: Bei Anka habe ich mir ein Video zum Thema "Leseflaute" angeschaut und mir dabei viele hilfreiche Tipps gemerkt, damit ich bei der nächsten Leseflaute rechtzeitig dagegen steuern kann. Außerdem habe ich noch ihren Beitrag zu den Neuerscheinungen von Heyne gelesen und dabei ein Buch für meinen Wunschzettel gefunden, das richtig vielversprechend klingt.
    2. Lielan von Lielan reads: Bei Lielan bin ich gelandet, da sie mir einen netten Kommentar dagelassen hatte und ich wollte schauen, ob ich ihr bereits folge. Ich habe mir ihren Beitrag von heute durchgelesen und musste schmunzeln, da sie auch nur wenig Weihnachts-Deko im Haus verteilt hat. Außerdem habe ich noch ihren "Waiting on Wednesday" Beitrag kommentiert, denn bei der Aktion will ich selber auch jede Woche teilnehmen und vergesse es schließlich immer. 
    3. Mandy von Mandys Bücherecke: Mandy ist heute noch verspätet mit eingestiegen und ich war neugierig, welches Buch sie liest. Das habe ich zwar nicht so richtig rausgefunden, aber ich habe eine wundervolle Rezension zum Buch "Für alle Tage, die noch kommen" von Teresa Driscoll gefunden.


    Kommentare:

    1. Huhu Diana, dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim weiterlesen und wünsche Dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und viele schöne Momente 🎄 liebe Grüße, Tanja

      AntwortenLöschen
    2. Huhu,

      ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen, bei den Blogbesuchen und überhaupt bei Ankas Aktion. Dein Blog gefällt mir übrigens wirklich gut.

      Liebe Grüße,
      Ira

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Diana,

      ich stöbere einfach mal unbekannter Weise bei Dir vorbei, bin noch auf der heutigen Blogrunde unterwegs.

      Auch wenn ich keinen Blog habe, darfst Du gerne bei Facebook eine Nachricht hinterlassen.

      viele Grüße und noch eine schöne Lesezeit
      Lydia

      AntwortenLöschen