Freitag, 18. Dezember 2015

Deutscher Follow Friday #3 - 18. Dezember 2015



Hallo alle zusammen,

ich mache heute wieder beim Deutschen Follower Friday mit. Mehr zu der Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine erfahrt ihr hier.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Welches Buch müsst ihr im Dezember unbedingt noch haben?

Eigentlich wollte ich mich den Rest des Monats zusammenreißen und erstmal meinen SuB etwas abbauen, aber vielleicht gönne ich mir ja über die Feiertage noch ein schönes eBook. Das entscheide ich dann jedoch eher spontan.

Ich habe dann allerdings lange überlegt, die kommenden Neuerscheinungen mal durchgesehen, und doch noch ein absolutes Wunschbuch entdeckt. Es erscheint am 31. Dezember 2015 und klingt sehr interessant.


Darum geht´s:

Nachdem ihr Vater die Familie verlassen hat, ist Jule mit ihrem Bruder und ihrer selbstmordgefährdeten Mutter aufgewachsen. Als Erwachsene hat sie sich einen Alltag geschaffen, in dem sie alles nur noch irgendwie erträgt: ihren Job als Sängerin, die unzähligen Anrufe ihrer Mutter, den ganzen Hass in ihr, der sie fast verschwinden lässt. Als auch ihre Beziehung zu bröckeln beginnt, flieht sie zu ihrem Bruder nach England, auf der Suche nach Ruhe und Anonymität.
Doch dort trifft sie auf ihren Vater, der im Sterben liegt. Zaghaft beginnt Jule einen letzten Versuch, sich dem Mann anzunähern, von dem sie sich ihr Leben lang im Stich gelassen gefühlt hat.

Eine tragikomische Road-Novel über das komplizierte Verhältnis zu den eigenen Eltern und den Wunsch, Urlaub von sich selber machen zu können.

Gibt es ein Buch, das ihr unbedingt im Dezember noch kaufen möchtet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen