Freitag, 4. Dezember 2015

Deutscher Follow Friday #1 - 4. Dezember 2015

Hallo,

nachdem ich nun schon oft über die Beiträge zum Deutschen Follow Friday gestolpert bin, habe ich mich entschieden endlich auch einmal bei dieser schönen Aktion mitzumachen.

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen, sich untereinander zu vernetzen und um Spaß zu haben.

Organisiert wird das Ganze von Sonja von A Bookshelf Full of Sunshine! Ein Klick auf den Link führt euch zum letzten Beitrag, den Regeln, vielen weiteren Infos und den anderen Teilnehmern! :)




Die heutige Freitagsfrage lautet:

Habt ihr ein bestimmtes Buch, das ihr euch zu Weihnachten wünscht, oder seid ihr aufgrund eures SuBs froh, wenn ihr keins bekommt?

Ehrlich gesagt ist ein Buch bisher mein einziger Weihnachtswunsch, da ich ansonsten alles bereits habe oder mir lieber selber kaufe. Meine Mama drängelt schon seit Tagen, dass sie meinen Wunschzettel möchte, aber außer Büchern fällt mir echt nichts ein, und ich will mir ja auch nichts wünschen, was dann zu teuer wäre. Zwei Bücher, die auf meinem Wunschzettel ganz weit oben stehen sind zur Zeit: "Am Ende der Welt traf ich Noah" von  Irmgard Kramer sowie "Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich" von Hape Kerkeling. Eins davon werde ich mir sicherlich wünschen. Vielleicht sogar alle beide :)



Gerade habe ich auch entdeckt, dass der Roman von Hape Kerkeling ebenfalls verfilmt werden wird, was wohl noch ein Grund mehr ist, dieses Buch endlich zu lesen.

Wie sieht es bei euch aus? Wünscht ihr euch ein bestimmtes Buch zu Weihnachten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Also ich glaube bei diesen beiden Büchern wirst du nichts falsch machen. Dann hoffe ich mal für dich, dass eins davon oder vielleicht sogar beide unter dem Baum landen =)
    Ich bekomme zum Geburtstag und zu Weihnachten nie Bücher geschenkt. Wahrscheinlich traut sich keiner, weil ich schon so viele habe ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      wenn ich mir nicht bestimmte Bücher wünschen würde, würde ich sicherlich auch keins bekommen :) Meine Mum fragt aber immer extra nach meinem Wunschzettel und da werde ich dieses Mal die zwei mit aufschreiben. Naja, und wenn dann wenigstens eins davon unterm Baum liegt, dann bin ich happy :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hey Diana :)

    Hübscher Blog :) Da bleib ich gleich mal als Leserin ^^
    Am Ende der Welt traf ich Noah möchte ich auch haben, allerdings schenken meine Eltern mir nur selten Bücher zu Weihnachten, also habe ich gelernt, damit zu leben .^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-chan,

      für mich gehören Bücher zu Weihnachten einfach dazu und mehr bräuchte ich da auch gar nicht an Geschenken ;) Meine Mum fragt immer extra nach meinem Wunschzettel und dann sitze ich da, überlege und außer Büchern fällt mir selten etwas ein.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hey,
    deine Bücher hören sich beide super an!
    Ich folge dir direkt mal :-)
    Hier ist mein Beitrag:
    https://lisibooks.wordpress.com/2015/12/04/ff-deutscher-follow-friday-4-dezember-2015/

    LG
    Lisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich freue mich auch schon sehr auf diese Bücher :) und falls sie nicht unter´m Baum liegen sollten, würde ich sie mir sicherlich spätestens nach Weihnachten selber kaufen ;)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Da mach ich doch gerne mit, mein Blog ist auch noch recht jung :) Die Bücher sind doch richtig tolle Wünsche :) Ich wünsche dir, dass sie unterm Weihnachtsbaum liegen :)

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra (http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sandra :)

      Das wünsche ich mir auch und für mich gehören Bücher zu Weihnachten einfach dazu. Ich hoffe, dein Weihnachtsmann ist auch fleißig :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen